Hilfe bei Identifizierung eines Fisches

:-)

Mitglied
Hallo zusammen,
beim Garnelen holen ist da scheinbar ein Fisch mit in den Beutel gehüpft. Eh ich nun da wieder hinfahre und frage, dachte ich mir dass hier vielleicht schon jemand weiss, was das ist?

Ich glaub in dem Garnelenbecken waren zusätzlich Bärblinge.

Vielen Dank,
Simon

Anhänge

• 20230424_120245.jpg
    20230424_120245.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 41

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da hab ich ja Glück und direkt eine Expertenmeinung :)

Bei Hechtling dämmert grade was zum Thema Springende Fische. Kann ich den denn im offenen Becken und ohne Artgenossen halten?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich denke die können springen, aber mir geht es wie Norbert, ich hatte sie bisher auch nur in abgedeckten Aquarien.
Es scheint so, als hättest du ein begehrtes Weibchen, oder es ist einfach nur noch zu jung.

L. G. Wolf

Eddy E.

Mitglied
Wenn das Becken offen ist, wird gesprungen. Ich hatte sie schon mehrfach auf dem Boden liegen. Leider überstehen die dann auch nicht die Sturzhöhe. Also Becken mit Ringelhechtlichen sollte geschlossen sein.

Mitglied
Guten Abend zusammen,

Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe. Schade, die sahen spannend auf den Bildern aus. Dann schaue ich, dass ich ihn schnell wieder los werde.
Falls ihn jemand aus dem Raum Köln geschenkt haben möchte, gerne melden. Sonst bringe ich ihn die Tage zurück.

Simon

Oben