:cry: Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt ist der 2. Guppy tot! Gestern war noch alles in Ordnung. Der 1. ist Anfang der Wo. gestorben, dem hatten die anderen die Flossen abgefressen. Gestern habe ich einen WW gemacht (1/3) und heute morgen lag ein weiterer Guppy tot am Boden. WW sind ph 7,5, kh 2, gh 6, no2<0,1mg/l , temp. 24 °C. Mein Becken läuft seit 25.06.06 - 160 Liter. Innenfilter Juwel Compact. Nitritpeak am 11.7.06, danach rasch gesunken und nicht mehr nachweisbar gewesen. 22.7.06 die ersten Fische (Welse) eingesetzt. , 1 Wo. später nochmal 6 Fische eingesetzt, Guppys (m). Anfang August die restlichen 4 Guppys (m). Habe hellen Kies 2-3mm Körnung. 2 gr. Wurzeln, 1 Regenbogenlochstein, 1 gr. weißen Lochstein, und 2 andere STeine aus Handel. Dazu ca. 15-20 Pflanzen. Habe leider keine Kamera, sonst Bild eingestellt. Der tote Guppy sieht bis auf 2 "Kratzer" re. und li. nicht komisch aus. Ein Guppy im Becken, allerdings schon. Das Gesicht sieht anders aus, das Maul bischen "schief" und die Augen sehen auch anders aus. Etwas glubschig? Eins auch etwas weißlich, glaub ich. Er wird auch von den anderen geärgert.
Was kann ich denn machen? Sind die Krank? Muß ich Medizin kaufen, wenn ja welche und wie behandeln? Alle gleichzeitig oder nur den einen , der mir anders aussieht? Hatte diese Woche auch mal mit lebenden weißen Mückenlarven gefüttert. Waren die viell. krank?
Hoffentlich sterben jetzt nicht alle Fische
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im Vorraus
Nina
Was kann ich denn machen? Sind die Krank? Muß ich Medizin kaufen, wenn ja welche und wie behandeln? Alle gleichzeitig oder nur den einen , der mir anders aussieht? Hatte diese Woche auch mal mit lebenden weißen Mückenlarven gefüttert. Waren die viell. krank?
Hoffentlich sterben jetzt nicht alle Fische
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im Vorraus
Nina