Hilfe, 2 Guppys tot! Mache ich was falsch??????

:cry: Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt ist der 2. Guppy tot! Gestern war noch alles in Ordnung. Der 1. ist Anfang der Wo. gestorben, dem hatten die anderen die Flossen abgefressen. Gestern habe ich einen WW gemacht (1/3) und heute morgen lag ein weiterer Guppy tot am Boden. WW sind ph 7,5, kh 2, gh 6, no2<0,1mg/l , temp. 24 °C. Mein Becken läuft seit 25.06.06 - 160 Liter. Innenfilter Juwel Compact. Nitritpeak am 11.7.06, danach rasch gesunken und nicht mehr nachweisbar gewesen. 22.7.06 die ersten Fische (Welse) eingesetzt. , 1 Wo. später nochmal 6 Fische eingesetzt, Guppys (m). Anfang August die restlichen 4 Guppys (m). Habe hellen Kies 2-3mm Körnung. 2 gr. Wurzeln, 1 Regenbogenlochstein, 1 gr. weißen Lochstein, und 2 andere STeine aus Handel. Dazu ca. 15-20 Pflanzen. Habe leider keine Kamera, sonst Bild eingestellt. Der tote Guppy sieht bis auf 2 "Kratzer" re. und li. nicht komisch aus. Ein Guppy im Becken, allerdings schon. Das Gesicht sieht anders aus, das Maul bischen "schief" und die Augen sehen auch anders aus. Etwas glubschig? Eins auch etwas weißlich, glaub ich. Er wird auch von den anderen geärgert.
Was kann ich denn machen? Sind die Krank? Muß ich Medizin kaufen, wenn ja welche und wie behandeln? Alle gleichzeitig oder nur den einen , der mir anders aussieht? Hatte diese Woche auch mal mit lebenden weißen Mückenlarven gefüttert. Waren die viell. krank?
Hoffentlich sterben jetzt nicht alle Fische :(
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im Vorraus
Nina

Hi,

Nicht verzagren. Ich hatte nit Guppy´s auch ziemliche Start schwierigkeiten.
Und hatte auch schon viel Geld investiert. Mein Aquarium habe seit ca. 1 1/2 Jahren. Und ich habe auch schon 2 mal Nachwuchs seit 2 Monaten.
Anfangs hatte ich auch viele Probleme mit Guppy´s.
Bei uns meinte man das wäre villeicht zu hart. Dann tat ich ein Mittel rein und die Gupy´s starben. Ohne Mittel klappte es dann wunderbar. MEine Guppy´s lieben eine Temperatur von 25/26 Grad. Regelmäßige dunkel und hell Zeiten und dabei 12 Stunden schlaf.

Allerdings dass Guppy mit dem Glubschauge hört sich nicht gesund an.
Es gibt auch Krankheiten wo ein Fisch Glubschaugen bekommt.

Gruß wölfin

Nochmal Hi,

Da fällt mir nochwas ein. Ich habe alle Stein aus dem Becken genomen.
Das kam weil einer Bekannten von mir alle Guppy´s der Reihe nach gestorben sind.
Sie hatte sich dannn im Tiegeschäft erkundigt und tote Guppy´s untersuchen lassen (anschauen lassen). Dort meinten sie dass die Steine zuviel Calzium oder so abgeben. Und durch zuviel können die Guppy´s sterben.

Hallo Wölfin,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe auch schon auf so einer Seite nachgesehen die hier erwähnt wurde, wegen Krankheiten. Aber so wie auf den Bildern mit den Glotzaugen sieht das nicht aus. Ich werde mal ein wenig weiter suchen. und morgen auch mal wegen so einem Ammoniaktest suchen. Co2 kann es glaub ich nicht sein. Habe ich eher zu wenig.
Das mit den Steinen habe ich hier noch nicht gehört, muß ich nochmal drüber nachdenken.
Kann ich denn irgendein Medikament vorbeugend (antibiotikum oder ähnliches ) viell. gegen bakt. Infektionen in das Becken geben, oder lieber erstmal noch einige Tage abwarten.?
Bleibt mir glaube ich eh nix anderes übrig , da ich ja nicht weiß was es ist. :roll:
Vielleicht hörst oder liest Du ja noch irgendwo etwas hilfreiches , dann wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.
Nina

Oben