hilfe guppys greifen Garnelen an

hey
bitte helft mir meine guppys haben die 3 wochen alten babyguppys übernacht verputzt ( sind von geburt an frei und inruhe rumgeschwommen)
naja das ist noch nicht sooo beunruhigend .. nur jetzt greifen sie seit 2-3 tagen immerwieder meine Panzerwelse und Red Fire garnelen an :cry: einer garnele fehlt sogar ein teil vom schanzende :.(

was kann das sein ?? ist das 35l becken plötzlich doch zuklein ? oder ist das nur ne phase ???( guppys spinnen ja öfters mal rum :p )
hab scho gegoogelt und nix brauchbares gefunden :study:

bitte helft mir
mfg euer verzweifelter nano

NanoCuber92 schrieb:
hey
bitte helft mir meine guppys haben die 3 wochen alten babyguppys übernacht verputzt - 3 Wochen sollen die schon alt gewesen sein? Glaube ich eher nicht. Generell ist es aber nichts außergewöhnliches, dass Guppys ihrem Nachwuchs nachstellen- ( sind von geburt an frei und inruhe rumgeschwommen -Denk mal drüber nach, warum Guppys zu den Lebendgebärenden zählen :roll: - )
naja das ist noch nicht sooo beunruhigend .. nur jetzt greifen sie seit 2-3 tagen immerwieder meine Panzerwelse - mit Sicherheit nicht.- und Red Fire garnelen - schon eher, weil alles, was ins Maul passt, auch gefressen wird.- an :cry: einer garnele fehlt sogar ein teil vom schanzende :.(

was kann das sein ?? ist das 35l becken plötzlich doch zuklein ? oder ist das nur ne phase ???( guppys spinnen ja öfters mal rum :p )
hab scho gegoogelt und nix brauchbares gefunden :study:

bitte helft mir
mfg euer verzweifelter nano

Und übrigens: Achte in Zukunft auf Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung. Ist ja grausam, deinen Beitrag zu lesen.

mfg
danny

Hallo
Also, ich finde ein 35 Liter Becken für normale Guppys schon ziemlich klein. Und das sie an anderen rumnagen ist eigentlich normal, aber nicht an den panzerwelsen, Das kann ich mir nicht vorstellen.

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Guppys, Panzerwelse und Red Fire in 35l? :shock:
Ich hoffe, dass es sich bei den Panzerwelsen WENIGSTENS um die Arten C. habrosus, pymaeus oder hastatus handelt - alle anderen Arten wären ungeeignet. Und Guppys haben in 35l nichts zu suchen. Trenne Dich bitte von ihnen oder besorg Dir ein größeres Aquarium.
Gruß
Carsten

Guppys und Garnelen vertragen sich nicht...
Man sollte bei Garnelen keine Lebendgebährenden mit im Becken haben.
Bei deinem kleinen Becken würde ich ein paar Neons emfpehlen - die vertrage sich auch mit den Garnelen.

P.S.: kleiner Tipp am Rande. Wenn einen Wasserwechsel machst, mach das Wasser vorher warm bevor du es rein tust. Sonst hast du einen rapieden Temperaturwechsel wo viele Fische nicht mitmachen!

Gruß
Michi

black-avenger

Mitglied
Aloahe,

wow - hier gehts ja zur Sache...

Michiland12345678 schrieb:
Bei deinem kleinen Becken würde ich ein paar Neons emfpehlen - die vertrage sich auch mit den Garnelen.

P.S.: kleiner Tipp am Rande. Wenn einen Wasserwechsel machst, mach das Wasser vorher warm bevor du es rein tust. Sonst hast du einen rapieden Temperaturwechsel wo viele Fische nicht mitmachen!

10 Neons in 35 Litern? Eeerm... nein. Mit Garnelen vertragen sie sich, aber nur solange es ausgewachsene sind. Den Nachwuchs werden die sich genauso packen, sofern keine ausreichenden Versteckmöglichkeiten da sind.

Was soll das mit dem PS? Hat Nanocuber was zur Wassertemp gefragt? Hat die Wassertemperatur was mit der Angriffslaune der Guppys zu tun? Sind ihm vielleicht Guppys gestorben, sodass der Hinweis nötig wäre? Sry, aber soviel Vertrauen in Menschenverstand hat man im Regelfall schon, dass man kein 14°C Leitungswasser bei 50%-60% TWW in ein Becken mit normalerweise 25-26°C schüttet.

Grüße
Thomas

Oben