Hi Jolly,
danke für Deine Antwort!
Habe ich also genau nach Anweisung behandelt... der wird's schon wissen... :wink:
danke für Deine Antwort!
Ähm, das hat der Doc so verordnet: Fenbendazol rein - 12 Stunden Pause - TWW mit 30-50% ohne Wasseraufbereiter&Co.Ratafluke schrieb:Auch wieder so rein intuitiv: Ich hätte erst Wasser gewechselt und dann das Medikament rein. So wie Du es gemacht hast, hatte es ja nur 12 Stunden Zeit zu wirken, danach hast Du die Hälfte gleich wieder entfernt.
Habe ich also genau nach Anweisung behandelt... der wird's schon wissen... :wink:
Ja, das ist wohl am Besten, ich frag ihn selber nochmal... Genau, ich muss ihn ja eh nochmal fragen, wie wir nun gegen die bakterielle Sache noch weiterbehandeln sollen...Ratafluke schrieb:Frag aber am besten den Doktor, ob/wann Du das Fenbendazol rausfiltern sollst. Erst mal lass es zu Ende wirken. Und danach soll ja auch noch die Behandlung gegen die bakterielle Sache kommen, oder?
Hurra...Ratafluke schrieb:Da wirst Du wahrscheinlich die Filtermedien ganz rausnehmen müssen, damit die Filterbakterien nicht gleich mitgekillt werden.
Okay, das ist schon mal gut, dass es denen schnurz sein wird, wo sie im AQ sind... Ja, sieht nicht so toll aus... da hast Du voll Recht! Habe es nun so gemacht, dass ich die im Vordergrund, die man deutlich sah abgekeschert und wieder in den Filter geschmissen habe... Die im Hintergrund, bzw. die zwischen den Pflanzen habe ich nun in Ruhe gelassen, damit ich nicht mehr kaputt als gut mache...Ratafluke schrieb:Den netten Baktis wird's egal sein, an welcher Stelle im AQ sie das Nitrit futtern. Sieht halt nur nicht schön aus, wenn Du den Schmodder im ganzen Aquarium hast