Hilfe meinen Guppys geht es nicht gut

Hallo Ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich bin am verzweifeln. Seid gestern verhalten sich 3 Guppys eigenartig. Sie haben Flossen klemmen. Entweder sie schwimmen als 3er Gruppe auf dem Grund und bewegen sich kaum oder oben an der Wasserfläche. Wenn sie sich bewegen dann sehr apartisch... Sie fressen jedoch normal!
Ich bin Anfängerin und das ist mein 1. Aquarium. Über Google werde ich nicht schlau, keine Symptome passen.
Zum Becken:
Juwel Becken 60l
Bioflow pumpe ( mit Filterwolle und Substrate von Eheim)
läuft seid 3 Wochen (wurde von einem 350L angeimpft)
Seid 1 Woche Fische (Guppys) ca 6jung, 3 Männchen und 8Weibchen, 3 Rennschnecken und seid 2 Tagen 10 Red Rilli Garnelen. Wurde jeweils mit Abstand von 1 Tag eingesetzt.
Wasserwere sind im normal bereich. WW wurde vor 2 Tagen das letzte mal gemacht. Davor nur mit Pflanzen 1x Wöchentlich (Damit ich auch das braum/gelbe Wasser von der Magnovenwurzel rausbekomme), je 20l also 30%.

Bitte zerreißt mich nicht, für eventuelle „Fehler“ ich habe mit sämlichen „Aquarianern“ gesprochen, die mir Tipps gegeben haben zum Aufbau und wann Fische, und was ich wie nehmen kann. Mir wurden Guppys empfohlen, da sie wohl sehr robust sein sollen und als Anfängerfisch super sind... Über konstruktive Kritik oder Tipps wäre ich sooooo dankbar!!!

Lg Dani

Habe gerade nur dieses. Im Hintergrund sieht man noch einen anderen mitschwimmen.

Anhänge

• CD9CA8E0-C87F-48F4-B8DD-5371BC55F5A5.jpeg
    CD9CA8E0-C87F-48F4-B8DD-5371BC55F5A5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 7F737E0A-2199-4D18-8433-5CA5B8FBAD11.jpeg
    7F737E0A-2199-4D18-8433-5CA5B8FBAD11.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Das war vor 2 Tagen, da war alle i.O und sie schwammmen normal rum. Und der Guppymann hat auch stets versucht die Weibchen zu begatten.

Anhänge

• 7E9E891C-6726-411C-9C4A-F9FAC66DA346.jpeg
    7E9E891C-6726-411C-9C4A-F9FAC66DA346.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 24

Gupy:)

Mitglied
Hallo Danielia,