Heterandria mal anders...

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Meine Heterandria leben zufrieden und friedlich in einem 30er Aqua-Art mit Red Fire zusammen. Vermehren sich innerhalb normaler Parameter....
...jetzt hatte aber wohl ein Weibchen Langeweile und hat eine ganz spezielle Tochter zur Welt gebracht. Sie hat kein Muster und ist goldfarben. Bei Guppys ist das ja normal, aber bei Heterandria? Hat das schon mal jemand selbst gehabt?
Gruß
Carsten

Anhänge

• augustgold2.JPG
    augustgold2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 218
  • augustgold+Vater.JPG
    augustgold+Vater.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 217

Moin Carsten,

das würde mich ja doch mal interessieren:

Seit wann hast du die die Tiere und wo hast due die her ?

Solltest du die in den letzten 2 Jahren bei aquadesign erstanden haben, müsste das mein Stamm sein und ich habe nie "Albinos" bei denen gehabt. (Ich habe die Tiere aber auch nicht mehr)
(Wobei die rote Rüclenfklosse ja schon der Hammer ist)

CarstenOL

Mitglied
Hallo Frank,
ja, die sind von besagtem Händler. Die rote Flosse haben wohl irgendwas mit Artemia als Futter zu tun. Auch der Bruder ist ein "Rotrücken"...
Gruß
Carsten

Hi

ich hab neulich von Heterandria Formosa Gold gelesen, gesehen habe ich ein solches Tier nie könnte evtl damit verwandt sein.
Die Rote Rückenflosse ist bei meinem Stamm normal sowohl in dem Techniklosteichstamm als auch im Fensterbankbecken.

Tante Google hat diese Tabelle ausgespuckt unter den Normale gibts die Gold Form.
Kannst ja mal abgleichen :)

LG Denise

Oben