Helft mir:( Mein Wels ist tot:(

Hallo zusammen!

Îch habe erst seit gut einer Woche ein Aquarium, 54liter...
Und ich habe mir vor einpaar Tagen 2 grosse Welse, 2kleine Welse, und 3Garnelen gekauft...(und sie auch schon gefüttert)

Nun als ich heut nach hause kam, war einer meiner Welse ganz weiss angelaufen, steif und tot:( Die Garnelen haben sich seit kauf hinter dem Wasser filter versteckt und bleiben dort tag und nacht...:(

Bitte helft mir, ich habe das Gefühl das der zweite grosse WEls auch bald stirbt, er schwimmt nich mehr rum und so:(

Vielen Dank im Voraus!

Sorry, dass ich mich kurz fasse, aber da kann man sich vorher informieren:

--> Suchefunktion: Nitritpeak
oder
--> Anfängerleitfaden

Hi.
Zwar hast Du da recht, Turgon....

...aber unter Soforthilfe verstehe ich etwas anderes. :wink:

Hättest wenigstens den großzügigen Wasserwechsel erwähnen können! :roll:

Viele verlassen sich halt auf die Kompetenz im Fachgeschäft. Das ist keine Entschuldigung, sondern ein Fakt. Und kein Verbrechen. :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Îch habe erst seit gut einer Woche ein Aquarium, 54liter... Und ich habe mir vor einpaar Tagen 2 grosse Welse, 2kleine Welse, und 3Garnelen gekauft...(und sie auch schon gefüttert)
Dazu liest du am besten den erwähnten 1Leitfaden.

Bitte helft mir, ich habe das Gefühl das der zweite grosse WEls auch bald stirbt, er schwimmt nich mehr rum und so:(
Um zu helfen brauchen wir Infos.
So können wir nur raten, was deine Fische haben. Die 1Frageliste ist da ein guter Anhaltspunkt, welche Informationen besonders wichtig und hilfreich sind.

swimmy schrieb:
Hättest wenigstens den großzügigen Wasserwechsel erwähnen können!
Ist schon mal eine sehr gute Idee.

Liebe Grüße,
Amy

Laß dich mal nicht verrückt machen...

Ich habe diesen Anfängerfehler auch begangen, und ohne große verlust überstanden. :roll: Vorwürfe helfen hier auch nicht, hinterher ist man immer schlauer... :idea:

Am besten kaufst du dir erstmal einen NO2 Test und Testest 2 - 3 mal täglich deine Werte, sobald sie ansteigen Wasser wechslen ca 3/4.

Ist zwar arbeit aber so wirst du keine weitere Verluste haben.

Viel Glück.

L.g. Miri

Turgon schrieb:

--> Suchefunktion: Nitritpeak
oder
--> Anfängerleitfaden

Sorry Leute, hatte nen Sch***-Tag :?

Ich hätte schon etwas freundlicher reagieren können. Wo sonst soll man solche Hilferufe platzieren als im Beginner-Forum!

Schande über mein Haupt :(

Kommt nicht wieder vor!

Wie siehts im betroffenen AQ derzeit aus? Helfen die Wasserwechsel?
Ich drück die Daumen, dass der andere Wels durchkommt!

es ist wohl ein weitverbreitetes handeln in den zoogeschäften das man den leuten ein aqua und ein beutel mit fischen gleichzeiting in die hand drückt. genau das hatte ich auch.
da hilft nur wasserwechseln und das ziemlich oft. am anfang mußte ich das fast täglichmachen. jetzt haben wir es stabil und es hält sich super.

Oben