Mein Aquarium stirbt aus.....HELFT MIR BITTE!!!!

Warum also noch Chemie ins Becken kippen? Die Fische sind doch bei ihm schon belastet genug. Großzügige Wasserwechsel sind da wohl sinnvolelr, wenn der Nitritwert zu hoch ist!

Außerdem zerstört Dir jede Medizin die Nitrit - abbauende Bakterienkultur in Deinem Filter, deswegen ist regelmäßiger Teilwasserwechsel und eine kräftige Belüftung wesentlich effektiver.

Es ist eben keine Chemie. Das sind Produkte, in denen Bakterienkulturen enthalten sind, die sofort anfangen das Nitrit abzubauen. Also organische Produkte...
Ich weiss, dass diese Produkte umstritten sind, aber ich habe bei all meinen Aquarium den Nitritpeak sogar umgehen können.

Aber gegen einen Wasserwechsel ist natürlich nchts einzuwenden.

Hallo Landsmann,

ich wollte Dir gar nicht wider sprechen, hatte mich eigentlich mehr auf maxine's Aussage und den Text insgesamt bezogen.

Wenn Du Dir den mal von vorne bis hinten durch liest, kommt der Verdacht auf, dass es egal ist, was er mit seinem Becken macht, er kann ja immer schnell mal ein Medikament rein kippen.

Nur, bei einem Becken, was noch nicht richtig eingefahren ist, und wo noch nicht wirklich alles zusammen arbeitet, zerstörst du mit der Medizin mehr als du damit heilst.

Davon wird das auch wohl sein, das ein Problem das andere gleich nach sich zieht.

Oben