Helft mir mal bitte auf die Sprünge ;o(

Schätzungsweise war ich noch net ganz raus aus dem Laden , da hat ich schon wieder vergessen wie diese schöne Pflanze heißt :roll: :roll: :roll: *nicht das mein Händler ihn mir net gesagt hätte...ich werd wohl einfach alt :oops: * Einer von euch kennt sie bestimmt :D :D :D

DANKE schon mal :D

Hi,

Hmm eine Echinodorus ist es aufjedenfall, nur welche ist schlecht zu erkennen.
Das Problem ist, das sie nur emerse Blätter hat. Wären es Submerse, könnte ich evtl was näheres sagen.
Könnte genausogut auch eine bleheri sein....
LG Tanja

Wo ich das Bild sah, dachte ich, dass du die selbe hast wie ich, sehe wenn ich ins Aquarium gucke auch keine Unterschiede.

Ich tippe auf: Hydrocotyle leucocephala

Stinnes

Mitglied
@Tobi1986: dann guck nochmal genau hin, oder du hast den falschen Namen für deine Pflanze.

Tanja hat recht. Meine Bleheri sieht auch so aus.

Ja, die Schilder an der Pflanze waren falsch, eine Bezeichung habe ich nun auch nicht mehr. :?

Die Echinodorus bleheri ist es meiner Meinung nach aber nicht, da die Stiele sehr kurz und das Blatt eher länglich ist.

Bin überfragt :shock:

Hallo,

das die Blätter selber kurz sind, und die Stiele lang, liegt dadran, das die Pflanze über Wasser gezogen wurde.
Wenn sie gewisse Zeit unter Wasser ist verliert sie diese Blätter.
Ebenso werden dann die Submerse (Unterwasserblätter) wachsen, wo der Stiel kurz ist, und die Blätter lang.....

LG Tanja

Oben