Hefe im Becken

Hallo zusammen
ich habe heute mittag meine Bio co2 anlage mit neuer füllung angeschlossen. Die füllung habe ich selber zusammen gemischt! Und jetzt ist irgend wie Hefe blasen ins Bechen gekommen!
Das wasser ist leicht trüb den Fischen geht es bis jetzt noch gut. habe die anlage jetzt erst mal nicht in betrieb. Baut sich die Hefe selber im Becken ab oder muß ich jetzt noch ein wasser wechsel machen.?

Mfg
Alex
 


A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem ist weniger die Hefe, als die Zuckerlösung. Alsbald werden sich Bakterien über das gute Futter hermachen, und bei ihrer Mahlzeit heftig Sauerstoff verbrauchen. Versuche, mit mehrere Wasserwechseln möglichst viel von dem Zeug rauszukriegen, und hänge zur Sicherheit einen Luftsprudler rein, wenn Du einen hast.

Viele Grüße
Robert
 
hi,
hab grade durch zufall deinen beitrag gelesen das die bakterien viel sau. verbrauchen. ich glaube jetzt kann ich mir erklären warum vor 3 tagen fast mein fisch besatz gestorben wäre...bin abends nach hause gekommen und hab meine ganzen fische und garnelen nur noch am röcheln gesehen und konnte mir einfach nicht erklären wieso?!

hab auch gleich tww gemacht und das bio co2 abgeängt dafür dann luft ins becken geblasen. nach nem tag war wieder alles ok! ich habe bei mir auf überdüngung getippt da ich davor erstmalig a1 daily ins becken gegeben habe...aber nun glaub ich das es auch bio co2 lösung im becken war...

mal ne andere frage wie rum hängt ihr (falls ihr eine habt) die pfaffratschale <- oder wie auch immer das ding heißt auf? bei mir fängt sich je nach dem wie rum ich sie aufhänge das co2 unter der schale und diese wird nach oben gedrückt (wegen dem rand an der schale) bzw. wenn ich sie anders herum aufhänge perlt das co2 schön nach ausen zum rand und dann nach oben aus dem becken. 8) oh je hoffentlich versteht ihr das...

viele grüße
britt
 
Hi,
andersrum wäre es ja vollkommen arschlos :D

Die Gasblase muss sich ja nach und nach im wasser lösen.

paffrath1.jpg


Grüße
Robert
 


Oben