hartnäckiger Pilz bei meinen Rautenflecksalmler

Liebe Zierfischprofis,

ich habe nun seit etwa 7 Jahren ein 120 Liter Becken. Das Wasser ist mittelhart bis hart; alle anderen Wasserwerte sind ok - damit hatte ich auch nie Probleme. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Krankheiten. Seit einigen Wochen haben meine Rautenflecksalmler (8 Stück) einen Pilzbefall am Maul (sonst habe ich noch Panzerwelse, Buntbarsche, kleine Blauaugen sowie einen Antennenwels). Ich ab zum Fischhändler. Der sagte mir, dass dies mit dem Medikament einfach wegzubekommen ist. Hat nicht gewirkt; also ab zum Händler und das nächste versucht (dazwischen großzügiger Wasserwechsel und 48 Stunden Aktivkohlenfilterung). Hat auch nicht gewirkt. Wieder zum Händler und das nächste Mittelchen auchprobiert (dazwischen wieder großzügiger Wasserwechsel und Aktivkohle). Folgende drei Medikamente habe ich so nacheinander probiert:

- Fursanol
- eSHa 2000
- Dessamor P

Keins davon hat wirklich gewirkt. Der Pilzbefall am Maul wird nicht weniger - aber auch nicht mehr. Er ist aber schon deutlich zu erkennen. Vom Verhalten sind die Fische alle normal. Die Fütterung führe ich ausschließlich mit verschiedenen Trockenfuttersorten durch.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Irgendwie müssen meine Salmler doch wieder gesund zu kriegen sein!!!!

Oben