Hallo,
mein Wasser ist zu hart, GH auf 15° und deshalb habe ich erstmal auf die Steine bisschen Essig gekippt und somit herausgefunden, das der Stein das Wasser aufhärtet. Den Stein habe ich entfernt, Ich nehme kein Leitungswasser da GH etwa 22 beträgt :? Deshalb nehme ich Quellwasser (aus dem Spessart). Die Werte von dem Quellwasser habe ich heute mal mit Streifentest, ich weiß der ist sehr sehr ungenau
aber jedenfalls ist ein Wert von 15 herausgekommen, das heißt der Streifentest hat sich gar nicht verfärbt, er ist genauso gebliebn von den Farben her, hat somit einen PH von 6,4!!! angezeigt und eben GH 15!!! Jetzt frage ich mich, ob das harte Wasser nicht von dem Quellwasser kommt, oder war der Test kaputt? Ich kann erst morgen das AQ Wasser wechseln, da das Quellwasser jetzt sehr kalt ist.
Ich hoffe auf Antworten, viele Grüße, Platyfan
mein Wasser ist zu hart, GH auf 15° und deshalb habe ich erstmal auf die Steine bisschen Essig gekippt und somit herausgefunden, das der Stein das Wasser aufhärtet. Den Stein habe ich entfernt, Ich nehme kein Leitungswasser da GH etwa 22 beträgt :? Deshalb nehme ich Quellwasser (aus dem Spessart). Die Werte von dem Quellwasser habe ich heute mal mit Streifentest, ich weiß der ist sehr sehr ungenau
Ich hoffe auf Antworten, viele Grüße, Platyfan