Besatz - 54 l - hartes Wasser

Hallo zusammen,

mein Aquarium ist bald eingefahren, ein 54 l
Becken.
Es sollen 2 Zwergkrebse & 4-5 Zwerggarnelen reinkommen.

was für Fische würdet ihr mir empfehlen

( Hartes Wasser )

würde Nachwuchs so gut es geht vermeiden wollen, da ich nicht weiß wohin damit.

lg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das ist jetzt wirklich nicht mein Gebiet, aber eins kann ich schon mal sagen. Wenn Zwerggarnelen, dann Neocaridina, caridinas mögen kein hartes Wasser.
Vielleicht sagt ja @cheraxfan2 noch was dazu.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
muß man das noch?, 54 L und ein Sammelsurium? Was soll ich da raten? Lass es bleiben? Als ob das jemals geholfen hätte, es macht doch eh jeder was er will.
Auf 54 L halte ich zum Beispiel gerade mal 10 Zwerggarnelen als Erstbesatz, mehr nicht. Zwergkrebse und Garnelen geht gerade noch so, wenn man keine CPO hat sondern z.B. C. diminutus. Fische passen da überhaupt nicht mehr rein.
So halte ich Wirbellose, aber das macht auch jeder wie er will. Die Welt ist nicht mehr im Jahr 1999 und wer die Wahrheit sagt, kriegt eins drauf.
 
Oben