Guter Filter für 380 liter Becken

Moin moin,
auf der Suche nach einem neuen Filter, brauche ich mal eure Tipps: welchen Aussenfilter für ein 380 liter Becken würdet ihr mir denn empfehlen ?

Lg
Alex

Die Außenfilter-Marke ist eher Geschmacks- und Glaubenssache.
Ich schwöre auf Eheim :wink:

Schau dir doch mal deren Produkte auf der Homepage an.
Da ist auch einiges für deine Beckengröße dabei.
Wahrscheinlich dann aus der Professional 1/2/3-Reihe ...

Aber es gibt auch noch andere gute :wink:

Hallo.

Ich habe für mein 375 l Becken einen E***m Professionell 2 Thermofilter 2128 seit 5 Monaten in Betrieb und bin voll zufrieden.

Läuft sehr leise, ist einfach zu warten, man hat keine zusätzliche Heizung zu verstecken, und hält in einem offenen AQ 26°C ohne Probleme.

Aus meiner Sicht eine gute Investition!

MFG Punk

Filter

Hallo ich benutze seit 4 Jahren einen Aussenfilter zum anhängen von Aquaclear,hat eine sehr gute Leistung (habe ein 240L Becken),und ist praktisch in der Reinigung.MfG w124driver

edit St: Bild gelöscht. Bitte keine fremden Bilder direkt darstellen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Re: Filter

Hallo,
w124driver schrieb:
Hallo ich benutze seit 4 Jahren einen Aussenfilter zum anhängen von Aquaclear,hat eine sehr gute Leistung (habe ein 240L Becken),und ist praktisch in der Reinigung.MfG w124driver

Ich habe leider das Bild nicht gesehen, aber ich bezweifle dann doch, dass es den Aquaclear so groß gibt, dass er ein 380L. Becken sauber halten könnte. Ich meine damit die biologische Reinigung und nicht nur klares Wasser. Ich selbst habe den großen Liberty von Eheim und es würde mir nicht in den Sinn kommen damit ein Becken über 100L zu Filtern. Die Rucksackfilter sind meist nur für kleine Becken geeignet, da sie sehr wenig Platz für Filtermaterialien haben, ich setze meine nur für speziele Zwecke ein, wie z.B. zum kurzeitigen filtern über Kohle oder anderen spezielen Medien.

Grüßle Wolf

Oben