Guppys und Neons

Walter88

Mitglied
Hallo

Ja es spricht eigentlich nichts dagegen aber für ein 600liter becken würd ichdir schon 50-70 Neons Empfehlen und auch viele guppys aber wenn du nur die 2 fischarten rein tun willst solltest du bald ein problem bekommen den die guppys bekommen jede menge nachwuchs!

LG

Walter88

Mitglied
hi also vom becken her sind skalare überhaupt kein Problem!

bloß man sagt den guppys nach das sie die fäden von den skalaren gerne mal anknabbern!

aber wart mal ab was jemand anders dazu schreibt mit skalaren bin ich auch nicht so vertraut!

LG

*EDIT*

Na nu wo ist jetzt deine frage mit den Skalaren hin:D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Walter88 schrieb:
hi also vom becken her sind skalare überhaupt kein Problem!

bloß man sagt den guppys nach das sie die fäden von den skalaren gerne mal anknabbern!
ich habe bei meinen Guppys das aber noch nicht beobachten können. Die Skalare wurden völlig in Ruhe gelassen. Eher wurden die Guppys (gerade kleinere) von den Skalaren als mögliches Futter gejagt.

Viele Grüße
Roman

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Basti,

wenn die Neons nicht zu klein sind und dadurch als Skalarfutter dienen - kein Problem.

Viele Grüße
Roman

Hallo
Ich habe erfahren ,das man Guppys und Neons nict zusammensetzen kann,wegen der Wasserhärte.
Ich suche nun Fische ,die die selbe Wasserhärte vertragen.
Mfg.Basti

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Basti,

das mit der Härte wurde in letzter Zeit schon in verschiedenen Threads erörtert. Bei der reinen Haltung von Zierfischen, ist die Härte nicht so entscheidend. Da kannst du jedes Leitungswasser für 90% der handelsüblichen Fische nehmen. Die Guppys kommen mit weichem und hartem Wasser zurecht und vermehren sich dabei auch stark. Die Neons kannst du auch in hartem Wasser halten. Ich habe über Jahre erfolgreich Neons bei 24°GH gehalten ohne Schäden und Ausfälle.

Viele Grüße
Roman

Hallo
Das mit der härte habe ich von einem Aquaristverkäufer gehört.
Es geht um Paracheirodon innesi Neons villeicht ist es bei denen ja anders

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Basti,

den Paracheirodon innesi kannst du auch in härterem Wasser halten.

Bei der Vergesellschaftung von Fischen ist es viel wichtiger auf das Verhalten der Tiere zu achten. Also darauf achten, ob es revierbildende, ruhige, quirlige,... sind, sowie auf die Beckenausstattung (Holz, Höhlen,...).

Viele Grüße
Roman

Hallo Basti,

also bei 600l Becken geht ja einem das Herz auf. :D

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb es unbedingt die Guppys und Neons sein sollen?

Würde mich nur mal so am Rande interessieren, haste da mal ein Foto von, damit die Besatzvorschläge von den anderen nicht komplett ins Leere laufen?

Gruß Uwe

Moin,
hensele schrieb:
Würde mich nur mal so am Rande interessieren, haste da mal ein Foto von, damit die Besatzvorschläge von den anderen nicht komplett ins Leere laufen?
eben. Weil ich doch stark einen klassischen Fehler bei der Volumenangabe (ne 0 zuviel)vermute.

Neons weil die Klasse die haben wollte, es steht nähmlich im Klassenraum meiner Schule.
Deshalb kann ich leider erst Montag ein Bild machen.
Und die Guppys weil,manche Lehrer uns die Angeboten haben.
Mfg.Basti

Fallout

Mitglied
Moin

GAJZ schrieb:
Moin,
hensele schrieb:
eben. Weil ich doch stark einen klassischen Fehler bei der Volumenangabe (ne 0 zuviel)vermute.
Wobei es immer noch eine Kunst wäre, das zweimal (in seinem Namen und im Thread) hintereinander falsch zu schreiben.

Grüße
Niels

Moin,
Fallout schrieb:
Wobei es immer noch eine Kunst wäre, das zweimal (in seinem Namen und im Thread) hintereinander falsch zu schreiben.
och, da gabs schon einige Künstler hier. :wink:

Zurück zum Fred:
Ich würde den Schülern und Lehrern mal zeigen, das es Abseits von Neon und Guppy, auch noch eine Menge schöner anderer Fische gibt. :wink:

Oben