Neons, Guppys, Garnelen und Triops

Hallo ich möchte mir demnächst ein neues großes (min. 250l) Aquarium zulegen.
Als Besatz habe ich Neons, Guppys, Garnelen und Triops geplant.
Glaubt ihr das geht gut oder vertragen sich Neons und Triops nicht?
Welche anderen Fische (möglichst farbenfroh, klein und leicht zu pflegen) oder welche anderen Tierchen (Schnecken, Frösche oder ähnliches) könnte ich zu diesen Tieren noch mit rein tun? Auch würde mich interessieren welche Pflanzen für diese Tiere am besten wären bzw. in Kombination mit diesen einen guten Wasserwert erzeugen können.

Hallo!
Es kommt in jedem Fall auf deine Wasserwerte an, ob du diese Zusammenstellung überhaupt dann einsetzen kannst. Ich halte Neons (Paracheirodon innesi), Guppys und Garnelen (Red Fire) zusammen mit Panzerwelsen (Corydoras sterbai), Riesenfächergarnelen (Atya gabonensis) und Apfelschnecken (Pomacea bridgesi) in 150 Litern. Und sie verstehen sich alle prächtig, keine Raufereien oder Ausfälle!

Zu den Triops kann ich leider nichts sagen. Ich kenne weder ihr Verhalten noch ihre Haltungsbedingungen.

Pflanzen kannst du alle möglichen einsetzen, sofern es deine Wasserwerte zulassen. Zwerggarnelen mögen feinfiedrige Pflanzen wie Hornkraut, Nixkraut, Cabomba, Javafarn u.ä. - pflanze aber möglichst schnellwachsende Pflanzen wie Cabomba oder Wasserpest mit ins Becken, diese entziehen dem Wasser Schadstoffe.

Also wie du siehst, richte dich mit allem (Besatz und Pflanzen) nach den Wasserwerten, die du nach der Einlaufphase in deinem Becken hast.

Oben