was passt zu Neons und Guppys

Hallo,
Ich habe ein 112 liter Aquarium. Ich habe 10 neons und 8 guppys reingesetzt ( 3 mänchen und 5 weibchen ). Nun würde mich interessieren, welche Fische ich noch mit reinsetzen kann.
Danke und nen liebeb gruß

Krümmel :fisch:

Hallo

Was hälst du von einem kleinen Schwarm Panzerwelsen
Dann hast du auch einen Fisch in der unteren Zone.
Und wie ich selber finde einen witzigen Zeitgenossen.
Kannst die aber auch noch ein paar Ancistrus halten, wobei die auch ein zwei Höhlen brauchen.

Hi Krümmel,

welche Neons hast Du?

Normalerweise passen z.B. Paracheirodon axelrodi und Guppys nicht zusammen, haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse an die Wasserwerte.

Panzerwelse sollten evtl. gehen, wie ist den der pH-Wert und der Kh Wert?

Grüße

Peter

JoKo

Mitglied
campy schrieb:
Normalerweise passen z.B. Paracheirodon axelrodi und Guppys nicht zusammen, haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse an die Wasserwerte.

Die Werte, die für die P. axelrodi ok sind passen auch für Guppys. Guppys kommen mit weichem Wasser genauso klar wie mit hartem.

Ich würde in das Becken auch noch einen kleinen Trupp Panzerwelse empfehlen.

hi,

ich würde durchaus auch panzerwelse einsetzen. beachte, dass du von einer sorte durchaus 10 stück einsetzen kannst, damit sie sich wohlfühlen.

ebenso bei deinen neons, ein schwarm mit 50 tieren sieht SUPER aus !!

versuch einfach im zoofachgeschäft etwas zu handeln, ein mengenrabatt ist immer drin :D

ups .. hab mich verguckt ... hatte irgendwie 250 liter im kopf :D

aber wenn weiter nichts drin ist ... neon sind nun mal schwarmfische.

evtl 4-6 panzerwelse ...

und trotzdem noch ein paar neon dazu ?

was meinst du ?

Hi,

JoKo schrieb:
Die Werte, die für die P. axelrodi ok sind passen auch für Guppys. Guppys kommen mit weichem Wasser genauso klar wie mit hartem.

stimmt teilweise. Guppys kommen mit weichem Wasser auch zurecht, sie sollten dann aber auch in weichem Wasser gezüchtet sein.

Sollten sie aus hartem Wasser kommen und dann ins weiche Wasser "übergesiedelt" werden, wäre es für ihr Wohlbefinden nicht gerade günstig, überleben würden sie schon.

Grüße

Peter

Oben