Guppy tot und was soll das mit den wasserwerten?

Huhu.

Also ich habe mir gestern ein kleines (übergangsaqua) geholt. Da rein habe ich 5 Guppy Mann's gesetzt. Vor ner Stunde ungefähr ist einer der Guppys gestorben. Aber er hat sich auch immer so komisch im wasser gleiten lassen. Und ist nur ein bisschen geschwommen er hat sich gedreht saltos gemacht. Der fisch sah aus wie tot. Aber er hat sich immer bewegt. :( aufjeden fall. Ich verstehe das alles mit den Wasserwerten nicht. Der Zoofach-Händler sagte mir ich solle ein mittel (aqua safe, macht leitungswasser fischgerecht) und FB7 Klarwasser Filterbakterien gegeben. Ich sollte immer von einen 5ml rein tun. Vorher hab ich natürlich Leitungswasser reingeschüttet. Und der filter lief auch. Also mach ich da ürgendetwas falsch? Ich hab angst dass die anderen Fische auch sterben. Schliesslich sind sie wirklich teuer. Aber sind einzigartig. Ein Guppy kostet schon 3Euro. Naja ich hab sie halt gern. (bin ein neu-anfänger).

Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bedanke mich im vorraus schon!

das zeigt es im forum nicht an sorry dieses eine heisst aquasafe

Achja und ich hab noch vergessen dass zusagen: Eine auge des toten fisches war völlig dick und schwarz. Den anderen fischis gehts kerngesund sie schwimmen munter aber schwimmen ürgendwie oben mehr aber sind auch manchmal unten

Hallo Guppy Fan

das nächste mal nutzt du bitte die Editierfunktion des Forums. Das erspart uns die Arbeit die Doppelposts immer zusammen zu fügen. Denn das ist dann unnötiger Spam.

LG Tanja

Hi,

kannst du nicht abwarten?
Anstatt dumm rum zu sitzen und hier einen Post nach dem anderen zu machen solltest du lieber mal das Ruder selber in die Hand nehmen und Vorsorglich einen großzügigen Wasserwechsel machen.
Solltest du jetzt nochmal Doppel bzw Dreifachposts machen bekommst du von mir die gelbe Karte.
Hiermit bist du verwarnt.

LG Tanja

Ihr seit wirklich nett. :shock: Es sind zwei weitere Opfer gefallen!!!!! Ich wollte nur wissen wie das mit nitrit und so ist ich weiss nicht wie man das misst. :(

Hallo,

die suche und google helfen weiter. Und wenn du keinen Nitrittest hast, dann kannste den Wert nicht messen. Und vor allem, wie schon geschrieben, mach Wasserwechsel. Mindestens 80% würde ich wechseln, wenn meine Fische so schnell sterben.

Huhu,

es ist leider schon viel zu spät.
Alle Guppys sind verstorben. Ich habe auch direkt einen kompletten Wasserwechsel gemacht, aber es ging nicht. :(

Danke an alle, die mir versucht haben, zu helfen.

Oben