Guppy-Sterben

Hallo ihr!

Seit vergangenem Mittwoch sind bei uns im Becken 2 Guppys verschwunden und einer noch in der Quarantäne verstorben.
Die ersten beiden hatten zuerst trübe Augen, so wie einen Schimmer darauf und die Seitenflossen sahen verklebt aus. Als nun der erste Guppy, "Bob", am nächsten Tag verschwunden war, haben wir auf die anderen Fische als Futterverwerter getippt. Kurz danach fiel uns auf, dass noch ein Guppy, "Jimi" so komische Augen hat, außerdem schwamm er total schwach im Wasser rum und wollte auch nicht fressen. Wir haben also schnell ein kleines Becken eingerichtet und ihn darin untergebracht. Am nächsten Abend ist auch er leider gestorben. Und heute, 2 Tage später ist der kleinste Guppy, "Sid", weg. Die anderen Guppys und Fische haben alle klare Augen, auch die Flossen sind nicht verklebt, aber sie haben oben am Kopf und bis zu der Schwanzflosse eine roten Strich bzw. vorm Schwanz einen hellen Strich.

Unsere Wasserwerte sind:
pH: 7, 5
gH: 22°
Testen können wir nicht, den wir haben grad kein Set.

Auf dem Foto kann man es so ein bisschen erkennen...

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, die armen kleinen Kerlchen tun mir leid!

Gruß, Hännchen

Anhänge

• DSCF0968.JPG
    DSCF0968.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0972.JPG
    DSCF0972.JPG
    59 KB · Aufrufe: 85

Hi,

Wie groß ist das AQ?

Wichtig ist nun die zeitliche Abfolge!

Waren Fische vor den Guppys im AQ?
Wenn ja, welche?

Beste Grüße
Martin

Hi!

Also das Becken hat ein Volumen von 110 Litern.
Es läuft seit gut 1 1/2 Monaten und der erste Fisch ist seit dem 17.03 drin.
Zuerst kam ein Antennenwels da rein, dann die Guppys, dann nochmal Guppys, dann außerdem ein Schwerträgerpaar und noch 4 Burundis, also Feenbuntbarsche, diese sind zwar noch klein, aber mir wärs lieber, sie wären da nicht drin, denn die anderen schwimmen jetzt kaum noch bis zum Boden runter. Außerdem ist noch ein blaue Monsterfächergarnele im Becken.

Verändert wurde in letzter Zeit nichts, wir machen einen wöchentlich TWW von 20% und Seemandelbaumblätter sind auch 2 Stück drin.

Oben