Guppy Weibchen sterben!!!

A

Anonymous

Guest

hallo ich habe vor 6 wochen von einer bekannten das AQ abgekauft da waren schon fischi drinn
und nach 2 wochen starb der erste fisch ein guppy weibchen das einzigste (waren nur 2 guppy´s und andere fischis drinne wo ich noch rätzle welche art das ist :D )
ich habe dann 3 wochen später ein neues guppy weibchen gekauft und nun ist es auch tot es lag wie das erste einfach auf dem boden es sah nicht krank aus oder so es ist einfach tot
woran kann das liegen???

Wasserwerte ok? Wie war denn vorher das verhalten der Guppy Weibchen und wie das der noch lebenden Fische ? Koennte ne Krankheit im Becken sein? Und zeig doch mal ein Foto von den anderen fischen , vielleicht ist das auch hilfreich ???

A

Anonymous

Guest
ja die wasserwerte sind super deswegen verstehe ich das nicht und meinen anderen fischen geht es prima es ist immer nur das guppy weibchen.....habe jetzt auch baby´s von meiner platy dame und denen gehts auch super habe bilder in meiner galerie kannst sie dir ja anschauen kommen aber noch viele bilder dazu :D

black-avenger

Mitglied
Aloahe,

ein Tier kann auch einfach mal ohne erkennbaren Grund sterben. Einfach den Rest weiter beobachten, erst wenns zum Massenausfall kommt würde ich mir größer Sorgen machen.

Aber gut, einmal zum Spaß dann bitte die Wasserwerte. Wasserwerte 'sind ok' ist als Antwort auf die Frage irgendwie reichlich unbefriedigend.

Noch ein kurzer Hinweis - es wäre echt nett, wenn du etwas auf die Rechtschreibung achten würdest. Groß- Kleinschreibung, Kommas, Punkte. Das lesen deiner Beiträge macht in der aktuellen Form nämlich nicht sonderbar viel Spaß.

Grüße
Thomas

A

Anonymous

Guest
@ black-avenger
so 1. bin ich nicht verpflichtet meine werte hier zu posten
2. macht mein freund das mit diesen schnell tests weil ich davon keine ahnung habe
3. wenn ich hier bei jeden nach der rechtschreibung schauen müsste echt dann müsst ich meine arbeit aufgeben
4.so wie du schreibst will ich von dir keinen einen rat noch eine antwort
wegen so leuten wie dir löschen die meisten sich!!!
dann nochmal sowas nur aus spaß
hast du nix besseres zu tun wie nach den rechtschreib fehlern der anderen zu schauen???

loony87 schrieb:
@ black-avenger
2. macht mein freund das mit diesen schnell tests weil ich davon keine ahnung habe
3. wenn ich hier bei jeden nach der rechtschreibung schauen müsste echt dann müsst ich meine arbeit aufgeben
hast du nix besseres zu tun wie nach den rechtschreib fehlern der anderen zu schauen???

Hey,

aber sonst geht's dir gut oder? :lol:
Wie man soll dir helfen, wenn du einem keine grundlegenden Informationen gibst?

Zum Thema Rechtschreibung lies doch mal bitte folgenden Absatz aus den Forenregeln:

"Als User solltest du dir genügend Zeit nehmen einen Beitrag zu verfassen. Vermeide z.B. Tippfehler, da sie die Lesbarkeit stark einschränken.
Achte auch auf Satzzeichen wie Punkt und Komma und mache sinnvolle Absätze, so wird dein Text gerne und intensiver gelesen.
Nimm dir außerdem die Zeit für eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß in deinen Beiträgen und lies deinen Beitrag nochmals durch bevor du ihn abschickst."

( neuigkeiten-informationen-f16/regeln-nutzungsvereinbarung-t264.html Punkt III.1. )

mfg
danny

black-avenger

Mitglied
Wow, das nenne ich mal eine pampige Antwort auf einen normalen Beitrag mit einer kurzen Bitte am Ende.

Ich antworte mal ebenso hübsch numerisch aufgezählt.

1. Natürlich bist du das nicht. Allerdings stellst du die Frage, warum dein Tier gestorben ist. Mit der Aussage 'Wasserwerte sind ok' kann man dir nicht größer weiter helfen, da speziell Anfänger die Werte u.U. nicht richtig deuten, bzw nicht richtig deuten können. Und was bei den Wassertests teilweise als 'ok' angegeben ist, muss nicht ok sein. In deinem Fall wären die Wasserwerte wohl mal hilfreich gewesen, um sich einen allgemeinen Überblick bei dir zu verschaffen. Da du schreibst, dass sie ok seien, gehe ich davon aus, dass du die Möglichkeit der Bestimmung selbiger hast. Dass es für dich ein derartiges Hexenwerk ist, die Werte dann hier zu schreiben - mea culpa, konnte ich nicht ahnen. V.a. nicht, dass du auf den Wunsch nach Messwerten derart agressiv reagierst. Oder sind die Messwerte doch nicht ganz so super und du möchtest sie deshalb nicht schreiben?

2. Da wären wir schon bei meinem Statement aus Nr. 1. Du hast keine Ahnung (eigene Aussage) und verlässt dich auf die Aussage deines Freundes, der dir wohl sagt, dass alles ok sei. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen der scheinbaren Unmöglichkeit des Bekanntgebens der Werte und der Tatsache, dass dein Freund für dich das Teststäbchen ins Wasser hält.

3. Was genau hat deine Arbeit mit diesem Forum zu tun? Man versucht hier schön sauber zu schreiben, da die Beiträge jahrelang für die Nachwelt erhalten bleiben. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass ein Großteil auf eine adäquate Rechtschreibung achtet. Kann von einem erwachsenen Menschen auch nicht zuviel verlangt sein.

4. So? Was hätte ich denn schrieben müssen, damit du dich nicht direkt dazu genötigt fühlst deinen Account zu löschen?

Sowas?
"hihihi also ein fisch kann auch mal so sterben das ist nicht schlimm weil manchmal sterben die auch ohne das die irgendwie krank sind.... und freut mich echt das deine wasserwerte ok sind denn dann hast du ja überhaupt kein problem gnihi"

Ich weiß nicht ob damit auch nur ansatzweise irgendwem geholfen wäre. Allerdings steht dies nicht der Richtigkeit der Behauptung entgegen, dass du bislang überhaupt kein Problem hast, wegen einem einzigen Ausfall.
Zudem - ich suche doch nicht nach Rechtschreibfehlern. Ich holpere durch einen Text, denn ich aufgrund nicht vorhandener Zeichensetzung sowie Groß und Kleinschreibung 2x lesen muss um wirklich zu verstehen um was es geht und nichts zu übersehen.

Aber ernsthaft, dass man aufgrund der Bitte nach etwas schönerem Schriftbild von einer 24-jährigen so angepampt wird hätte ich nicht erwartet :roll:

Dennoch eine angenehme Nacht.
Grüße

Thomas

mausilibaer

Mitglied
loony87 schrieb:
Wir sind auch nicht verpflichtet dir zu helfen.

Nett, daß man hier gleich nach der Anmeldung herumtrampelt, sich um die Forenregeln was schert und dann blöd daherredet. Ich hoffe doch, daß unser Terminator Thomas dich auch noch rausekelt. Auf solche Leute können wir hier verzichten.

a105.gif

Hey,

wenn du keine Ahnung hast, was ein Forum von einem Chat unterscheidest, ist das weitaus lustiger als dass es hier eine Regel ist, so gut es geht auf Rechtschreibung zu achten.
Sofern man nicht unter LRS oder Legasthenie leidet (denn dafür kann man natürlich nichts), kann man das von einer erwachsenen Person auch erwarten. Denkst du etwa allen Ernstes, dass alle User hier arbeitslos sind? Die meisten haben auch anstrengende Jobs und schaffen es trotzdem, vernünftig geschriebene Beiträge abzusenden.

mfg
danny

Ach nein, wie süß :lol: :autsch:

Wie unreif kann man sein, um erst groß auszuholen und anschließend seinen Beitrag zu löschen und durch einen Smiley zu ersetzen?

Absolut lächerlich.

Gute Besserung,
Danny

Oben