Guppy steht auf platys?

Hallo, liebe community

Ich habe nen guppy, der schwimmt die ganze zeit den platys vors maul und plustert sich auf oder schwimmt denen hinterher weiß einer warum?

MFG Rossiar

Hallo Rossiar.

Das Problem was du geschildert hast ist mir bereits bekannt, da ich zufällig einen Bekannten mit dem selben Problem habe.
Lol un so ja kann sein das es zu viel Stress is für die Platys ^-^ Ich schlaqe vor noch ein oder zwei Guppy-Weibchen ins AQ dazu zu setzen.

MFG DeRChiiLLeR-Chriis :D

Mudskipper

Mitglied
DeRChiiLLeR schrieb:
Das Problem was du geschildert hast ist mir bereits bekannt, da ich zufällig einen Bekannten mit dem selben Problem habe.

Vor dem Bekannten plustert sich ständig Jemand auf?
Würde mich auch nerven :mrgreen: .

lg

Also sollte man nicht das mänchen raus und ein anderes rein? OKay. können sie verschieden aussehen die guppy girls? Und kann der guppy man auch sich mit einem platy weibchen paaren?

@Mudskipper
Hehe, lol ich meine natürlich sein Guppy :)

@Rossiar
Das wäre natürlich auch eine Lösung, aber dann hättest du das Problem...wohin mit dem Guppy?
Ja sie können unterschiedlich aussehen, hol doch am besten sehr große Guppy Weibchen oder welche die dem Platy etwas ähneln xDD

MFG DeRChiiLLeR-ChriiS

@elchi07

Klar geht das !! nur werden sich entweder keine Babys entwickeln oder Missgeburten oder Totgeburten oder es klappt doch...^^ ô.O

elchi07

Moderator
Teammitglied
Nein, nein, nein !!!

Guppys und Platys können sich nicht untereinander verpaaren. Genau so wenig wie Ratten und Mäuse.

Viele Grüße
Roman

Na sie machen es doch aber bei ihm !! und der Guppy is auf den Männlichen Platy noch schärfer als au den Weiblichen xDD^^Er kann ja mal ein Video auf Yotube hochladen !! ^^

das stimmt du warst ja heute bei mir :D er steht aber vorallerdings auf den mikimaus platy ich lade morgen ein video hoch

Henny

Mitglied
Hallo Rossiar,

wie Roman bereits schrieb, ist eine effektive Paarung absolut unmöglich.

Sind keine oder zu wenig Guppy-Weibchen im Becken (in Bezug auf die Männchen), so stellen einige Guppy-Männchen gerne auch Platy- oder sogar Schwertträger-Weibchen nach. Das kann diese Weibchen in der Tat sehr stressen.

Wie viele Guppy-Männchen/Weibchen und wie viele Platy-Männchen/Weibchen hast Du denn im Becken?

Viele Grüße von Henny

Oben