Guppy Schwangr selbst nach Geburt??

Hallo an alle!
Habe nun gesehen, dass meine Guppies ein komisches verhalten aufweisen. Haben 2 Männchen und 2 weibchen. Seit kurzem ist das kleiner weibchen zu einer kugel geworden und wird von den Männchen gar nicht mehr beachtet, während das größere immer gedrängelt wird. Habe letzens 3 kleine Fische gefunden, mittlerweile ist irgendwie nur noch einer da :autsch:
also gehe ich davon aus dass die kleine Kinder bekommen hat. Frage ist nun nur, warum ist sie immer noch so dick und wird von den Männchen links liegen gelassen?
Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass die Weibchen manchmal (vor allem das Dicke allein gelassene^^) sich in eine ecke verkriechen oder unter einem Blatt zu "schweben" scheinen.

Habe auch festgestellt, das sich im wasser kleinstlebewesen angesiedelt haben. sie sind so klein dass ich sie kaum erkennen kann und habe leider keine lupe. sind weis mit einem schwanz dran. nach recherche glaube ich dass es sich um hüpfrlinge handelt. sind die schädlich? was kann ich tun?

bitte um rat!

danke schonmal!!!

Z-Jörg

Mitglied
masterchiller50 schrieb:
hm. das ist an faulheit ja auch kaum zu überbieten :mrgreen:
Aber es geht schon, z.B. wenn man zu faul zur Groß - u. Kleinschreibung ist. :roll:

Also, es kann schon vorkommen, dass sich der "Laichvorgang" über mehrere Tage hin zieht, aber findest du es nicht wahrscheinlicher, dass das "dünne" Weibchen gelaicht hat?

Und wenn's Roman dir nicht sagen mag, sag ich dir mal dass nur Menschen schwanger sein können, der Rest wird trächtig.

Oben