Guppy liebt Schwertträger

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem!
Es hanlelt sich um das Guppymännchen aus einem meiner vorherigen Themen.
Seit sein Weibchen vor circa zwei Wochen von uns gegangen ist hält er sich nur noch im Windschatten eines meiner Schwertträgerweibchen auf! Es leben jetzt nur noch seine eigene Kinder im AQ! Dem Schwertträgermännchen gefällt das ganz und gar nicht!

1. Ist ihm nicht klar das da was falsch läuft? (Oder kann da was laufen?)
2. Ist es normal, dass er kein Interesse an seinem eigenem Nachwuchs hat?
3. Brauche ich ein oder zwei neue Weibchen für ihn?

Gruss
Thomas

Hi

1.Ich denke nicht das da was laufen kann :wink:

2.Das Interesse an seinem Nachwuchs wird kommen sobald sie geschlechtsreif sind :lol:

3.Jenachdem wieviele Weibchen bei deinem Nachwuchs ist. Vielleicht hat sich das ja bald erledigt :wink:

Hoffe konnte helfen

LG Sascha

Ich denke die Kinder sind schon geschlechsreif!
Aber haben auch genügend Brüder! :eek:

Bild ist leider sehr schlecht aber man erkennt die Situation im Becken:

Anhänge

• 14082011.JPG
    14082011.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 80
:) Vielleicht denkt er wirklich es wäre ne Partnerin weil sie farblich sehr ähnlich sind? Keine Ahnung, finde das aber irgendwie interessant. Wirklich eigenartig. :wink:

Henny

Mitglied
Hey,

meiner Erfahrung nach stehen Guppy-M immer auf große, fette Weibchen. Ich kann da nun schlecht erkennen, wie groß die Junior-Weibchen nun wirklich sind.
Wenn man allerdings Guppy-M (ohne Guppy-W) mit Platy- oder Schwertträger-W vergesellschaftet, stellen die denen genauso kräftig nach. Nachwuchs kann da allerdings nicht entstehen.
Ich könnte mir also vorstellen, dass er die Schwertträger-W erfolgversprechender als die vielleicht noch kleineren Guppy-W findet.
Also lass ihm einfach seinen Spaß, vielleicht orientiert er sich ja noch um, wenn die Guppy-W größer sind.

Viele Grüße von Henny

Erstmal danke für die Antworten!

Ich denke zwei der Mädchen sind sicherlich geschlechtsreif.
Es ist halt nur so, dass es dem Schwertträgermännchen offensichtlich ganz und gar nicht gefällt!

But, so what, i wll see.

Thomas

Oben