Goldfische nach urlaub erkrankt! was kann ich tun!

A

Anonymous

Guest
Bin vor einigen tagen vom urlaub nachhause gekommen und habe bedauerlich festgestellt das fast alle meine fische (goldfische) blutige flossen, und auch am körper rösliche schuppen haben. ein kleiner goldfisch ist auch gestorben und ist auf der wasseroberfläche getrieben das problem ist das er auch bis zur unerkennbarkeit "verfault" bzw auch vielleicht angeknabertworden ist , er hatte keine augen mehr und seine flossen waren auch weg , und am nächsten tag sind mir auch noch 2 fische gestorben :cry:
war nur 6 tage weg und in der zwischen zeit hat eine Bekannte die fische gefüttert , ich weiß nicht wie es passieren konnte das sich die fische gegenseitig angegriffen haben
denke das die bekannte die fische gut gefüttert.
bin am gleichen tag zu einer tierhandlung gegangen und habe da nachgefragt und die haben mir ein arzneimittel für zierfische gegeben gegen flossenfäule und bakteriellen befall (baktopur) und nun ist der dritte tag gott sei dank ist noch keiner gestorben aber einige haben schon weißes eine art "watte" am körper und im mund und auge berreich bekommen.
was soll ich nun tun , werden sie besser und wie konnte das passieren ??
hoffe auf baldige rückantwort bis dahin bedanke ich mich !
lg lisa

Liste doch bite mal alle Fische auf die du im Becken hast.

Lisa schrieb:
bin am gleichen tag zu einer tierhandlung gegangen und habe da nachgefragt und die haben mir ein arzneimittel für zierfische gegeben gegen flossenfäule und bakteriellen befall (baktopur) und nun ist der dritte tag gott sei dank ist noch keiner gestorben aber einige haben schon weißes eine art "watte" am körper und im mund und auge berreich bekommen.

Beider "Watte" handelt es sich um eine bakterielle Krankheit!
Bei der Krankheit Fischschimmel zeigen die befallenen Stellen einen wattebauschartigen Belag. Nur geschädigte oder kranke Fische werden davon befallen.

Therapie:

Oft hilft schon eine Erhöhung der Wassertemperatur. Zudem solltest du unbedingt einen Wasserwechsel durchführen!
Wenn du ein Medikament suchst, welches hilft, kann ich dir folgendes empfehlen:
Tetra General Tonic

A

Anonymous

Guest
Also das wasser habe ich schon am ersten tag gewechselt wo ich die fische so aufgefunden habe... werde heute auch das wasser wechseln
habe noch eine frage muss ich den erkrankten fisch aus dem becken raus tun von den anderen weil ´die anderen sonst angesteckt werden könnten ?
7 goldfische davon 2 sehr sstark mit den weißen bausch befallen , 2 saugmäler und seit heute nur mehr einen trauermantel (sieht aber schon sehr schwach aus)

mfg lisa

Frag Doch Mal Bekannte Aqarianer Vieleicht Können die dir weiter helfen den meine Goldfische hatten das noch nie . Hab auch noch nichs darüber gelesen . Mein Beileid denn Ich kann dir nicht helfen! :cry:

Oben