Goldfische

Enya

Mitglied
Hallo,
vllt. kann hier meiner Nachbarin geholfen werden. Sie hat einen Gartenteich den sie für ihre Goldfische hegt u. pflegt.
Die Fische sind ca. 20 Jahre alt u. bekommen überall Beulen.
Haben wir hier ein Spez. der ihr evtl. helfen könnte?
Ihr würde das Herz brechen wenn die sterben würden.
Bei einem Bild erkennt man die Beulen besser.
Vllt. ein Medikament das man geben könnte.
 

Anhänge

  • IMG-20230601-WA0002.jpg
    IMG-20230601-WA0002.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230601-WA0001.jpg
    IMG-20230601-WA0001.jpg
    143 KB · Aufrufe: 25
Hi,

was das ist, vermag ich nicht zu sagen, kenne bisher frei verkäuflich nur Medifin für den Teich. Vllt. gibt es einen Koidoc bei Euch in der Nähe, der mal über die Fische gucken kann...
 

Eddy E.

Mitglied
Ich tippe hier auf Karpfenpocken. Zu erkennen an Blasen auf der Haut, Geschwüre, offene Stellen, weißliche oder wachsartig aussehene Stellen auf Körper und den Flossen.
Ausgelöst wird es durch ein Virus. Behandelbar ist es nicht. Zumindest, wenn es sich so wie auf den Bildern darstellt.
Das einzige was man tun kann ist, die Fische mit Vitaminen zu ernähren und ihnen ein gehaltvolles Futter anzubieten. Zum Beispiel Feldsalat, Löwenzahn, Broccoli weichgekocht, Kartoffeln weichgekocht ohne Salz. FischMineral von Söll einsetzen,
 

Enya

Mitglied
Ich tippe hier auf Karpfenpocken. Zu erkennen an Blasen auf der Haut, Geschwüre, offene Stellen, weißliche oder wachsartig aussehene Stellen auf Körper und den Flossen.
Ausgelöst wird es durch ein Virus. Behandelbar ist es nicht. Zumindest, wenn es sich so wie auf den Bildern darstellt.
Das einzige was man tun kann ist, die Fische mit Vitaminen zu ernähren und ihnen ein gehaltvolles Futter anzubieten. Zum Beispiel Feldsalat, Löwenzahn, Broccoli weichgekocht, Kartoffeln weichgekocht ohne Salz. FischMineral von Söll einsetzen,
Oh je ...., ich richte es ihr aus. Danke dir.
 
Oben