Golden Nugget

Hallo,

kann ein Golden Nugget zusammen mit 2 Antennenwelsen, 1 Wabenschilderwels, mehreren kleinen Welsen (Bsp. Panda-Panzerwels) gehalten werden oder ist er ABSOLUT unverträglich mit diesen?

Wie sieht's aus mit z.B. 5 kleinen Albinowelsen, Guppys und Neons?

Viele Grüße
sunny

A

Anonymous

Guest
Hi,
Also ich denke der würde sich mit deinen fischen gut vertragen, aber ich habe gerade gelesen, dass der einen kh von 1°dH braucht und der wird ganz schön groß (15-30 cm).

A

Anonymous

Guest
Tja,
Vielleicht überlegst du dir mal ein paar kleiner Tiere zu kaufen wenn du schon so große hast :wink: .

Hallo
Hatte beide schon in einem Becken.
Auch bei einer Kh von 3
Absolut mobil und wunderhübsch.
Der Nugget ist mir (schniff) leider beim vorletzten Umzug
verstorben. Ist eigentlich sehr verträglich doch geht schonmal gerne an Pflanzen(je nach Fisch). Hatte auch so einen, kenne aber Tiere die das nicht machen.
Im Becken wird der Nugget aber auch nicht über 25cm gehen.
Zumeist bleiben sie bei ca. 20cm.
Hatte meinen sechs Jahre in 455l und er ist nicht drüber hinaus gekommen.
Dagegen ist der Gibbizeps deutlich über die dreißig cm und der wächst auch noch.
Viel Spass mit deinen Tierchen
Sascha

Hallo

Ja der Golden Nugget verträgt sich mit Antennenwelsen und auch mit dem Wabenschilderwels.
Habe ein 900L Becken und habe auch 3Golden Nuggets L81 ( denn da gibt es ja auch noch verschiedene), 2 Wabenschilderwelse und einige Antennenwelse und es ist kein Problem. Werde demnächst mal mein neues 900L Becken vorstellen.

Oben