Golden Nugget

Hallo Ihr lieben,

da ich ja mittlerweile kaum noch Fische in meinem Aquarium habe, habe ich mir heute einen Wels "Golden Nugget" gegönnt, er ist wirklich schön, zeigt sich sehr oft im Aquarium und dann habe ich schnell ein Foto von ihm gemacht. Es ist zwar mal wieder nicht soooo gut geworden, aber ich wollte Euch meinen Neuling nicht vorenthalten. Hat jemand auch einen Golden Nugget oder Gelbsaum Wels? Würde mich mal interessieren. Bin ja irgendwie so nen Wels Fan geworden, keine Ahnung warum.

Liebe Grüße, Cremo*

40mto49.jpg

Hallo,

keine Ahnung, warum??? Ganz einfach: Welse sind klasse! :thumright:
Leider habe ich (noch) keinen) Golden Nugget, dafür bin ich gerade auf der Suche nach L144 :)
Da hast du aber auch einen wunderschönen neuen Bewohner, Glückwunsch!

Hallo,
der Golden Nugget ist wirklich schön!
Leider habe ich keinen echten Golden Nugget.
Kreuzen sich Golden Nuggets und Antennenwelse? Ein Antennenwels (der mir als ein solcher verkauft wurde) sieht nämlich, finde ich, nach einer Mischung zwischen Antennenwels und Golden Nugget aus.

Hi,

Danke ich finde meinen neuen Bewohner auch Klasse!!! Ich gehe da mal von aus das es ein "echter" Golden Nugget ist, der Preis sprach zumindest dafür und auch das Aussehen ist schon sehr identisch mit Abbildungen. Da ich ja absolut kein Wels Nachwuchs möchte (z.Bsp. Blaue Antennenwelse später im Übermaß) habe mich extra für diesen entschieden, da er wohl nicht sehr paarungsfreudig sein soll.... ob das allerdings wirklich stimmt, weiß ich nicht, 100%ig kann man sich ja auf die Verkäufer nie verlassen und ich selbst weiß das nicht genau.

Aber für mich stand fest, er darf nicht zu groß werden und sollte ein Wels sein den ich nicht als Paar halten muss und der für mein Becken Artgerecht ist.

Und taddaaaaaaaaaaaaaa, nun hab ich nen neuen Bewohner!!! *freu*

Habe auch einen "Goldi" und bin voll begeistert.
Allerdings ist meiner recht scheu.
Gruß Rody

PS: Wer noch einen übrig hat, kann sich ja mal melden.

A

Anonymous

Guest
Hi Cremo,

Cremosa schrieb:
Hat jemand auch einen Golden Nugget oder Gelbsaum Wels? Würde mich mal interessieren. Bin ja irgendwie so nen Wels Fan geworden, keine Ahnung warum.

Was für ein Zufall :shock:. Ich habe mir heute auch zwei Golden Nuggets gekauft :D. Bis jetzt hatte ich nur wenig Freude an den Goldklumpen, da sie sich erfolgreich im AQ verstecken :|.

Vielleicht tauchen sie morgen zur täglichen Raubtierfütterung wieder auf ...

Wieviel hast du für deinen Goldklumpen angelegt ?

Grüße

Kramer

@Kramer

Dein "Goldklumpen" zeigt sich kaum??? Meiner zeigt sich die ganze Zeit, entweder an der Fronscheibe oder auf meiner Wurzel, also sehe ihn fast die ganze Zeit und das seit gestern halt. Habe mich erstmal nur für einen entschieden, da ich genau das vermeiden wollte, wenn er sich nur versteckt, hab ich von dem Wels ja nicht so viel und sehe ihn ja kaum, so ist es erstmal nur einer geworde. Der Wels hat 20€ gekostet aber es war eine mega gute Investition! Und was musstest Du bezahlen?

Liebe Grüße

A

Anonymous

Guest
Hi Cremosa,

Cremosa schrieb:
Dein "Goldklumpen" zeigt sich kaum???
Leider :|. Einen habe ich gerade für ein paar Sekunden gesehen ...

Cremosa schrieb:
Der Wels hat 20€ gekostet aber es war eine mega gute Investition! Und was musstest Du bezahlen?

Ich habe 29 Euro pro Stück bezahlt. Der örtliche Fish-Dealer ist aber für seine "Apotheken-Preise" bekannt. War mir in dem Moment egal als ich die Goldklumpen im AQ gesehen habe :D .

Viele Grüße

Kramer

hmmmm das ja dann echt ärgerlich wenn die beiden sich gar nicht zeigen, da scheine ich ja noch richtig Glück zu haben, dass man meinen die ganze Zeit sieht... :)

A

Anonymous

Guest
Cremosa schrieb:
hmmmm das ja dann echt ärgerlich wenn die beiden sich gar nicht zeigen, da scheine ich ja noch richtig Glück zu haben, dass man meinen die ganze Zeit sieht... :)

dann drücke ich dir die Daumen, daß das weiterhin so bleibt. War mir schon klar, daß ich sie nicht oft sehen werde. Welse sind ja eher nachtaktiv.

Grüße

Kramer

A

Anonymous

Guest
MacFisch schrieb:
Hi,

Der örtliche Fish-Dealer ist aber für seine "Apotheken-Preise" bekannt.

Was würde ich da sagen... Bei uns kostet der 40€ :evil:

Das sind Apotheker :wink:

Gruß
MacFisch

Dein Fish-Dealer hofft wohl auf Kunden wie cremosa oder mich :D. Die stehen dann vor dem AQ und vergessen ganz den Kontostand wenn sie die Nuggets sehen :wink:

Bei 40 Euro / Stk. wissen wir jetzt auch wie sie den Namen "Golden Nugget" bekommen haben

Grüße

Kramer

Oben