Antennenwels (Golden Nugget) Problem

hallo,

ich hab ein problem mit meinem wels. der hängt sich die ganze zeit ins innere von meiner wurzel. ich möcht den mal untersuchen weil ich das gefühl habe er frisst nichts und er beim kauf schon ziemlich mager war. selbst wenn ich ihm tablettenfutter gebe rührt er es nicht an?

das problem ist, ich bekomme ihn nicht von der wurzel, erklammter sich richtig fest ich bekomme ihn einfach nicht ab selbst wenn ich (ich weiß radikal aber muss ihn doch untersuchen) aus dem wasser hebe mit der wurzel, er lässt nicht los!?!?
erstickt der gerne oder wie ???
bekomme seinen bauch einfach nicht zu gesicht...

könnt ihr mir helfen?

Hi
Mache gerade dasselbe mit meinem Harnischwels mit, wobei ich glaube, dass die keinesfalls verhungern. Das Problem ist eben, dass sie nachtaktiv sind, und somit kann man nicht wirklich was über ihr Fressverhalten aussagen.
Zu der Aktion "Wels mit samter Wurzel aus Aquarium":
finde ich nicht ok :?
vorallem deswegen da du ihn ja nicht wiegen kannst oder der gleichen :D :D
ne Blödsinn bei Seite. Lass ihn einfach machen.
Beobachte ihn und deine anderen Fische weiter, dann siehst du ja ob alle wachsen nur er nicht, oder ob er auch zulegt...

Bis dann
Andreas

naja das ist das problem ich hab manchmal die blaue led beleuchtung nachts an und da bewegt er sich auch nicht...

und der händler meinte der bauch darf nicht zu arg einfallen.
spring von der größe her sieht man das nicht so sondern der bauch darf nich so nach innnen gehen.
und ich konnt jetzt halt schon lange nichtmehr den bauch sehen :(

und billig ist so ein antennenwels auch nicht mal nur vorm preis her gesehen...

Hallo
Wie gross ist dein Wels denn? Bzw. wie lange hast du ihn? Welche Wasserwerte hast du und wie gross ist dein Becken??

Bis dann
Andreas

Hallo Aquarius,

"Golden Nuggets" gelangen nur als Wildfänge in den Handel, benötigen sehr weiches, sauerstoffreiches Wasser und können bei guter Pflege eine stattliche Größe erreichen.

Zudem sind es reine Pflanzenfresser, mit einer Futtertablette wist du da nicht weit kommen....

Lies dir mal folgenden Bericht in Ruhe durch

http://www.datz.de/Artikel.dll?AID=2878&MID=2457

Grüße
Nadine

danke für die seite ich lese es gerade durch.

zu den wasserwerten. weiß ich jetzt nicht genau beim letzten mal was alles im grünen bereich
aber eher hart als weich :?

größe so 6-13 cm wie in dem bericht auch geschrieben wird dass es üblich ist.
genau kann ich das jetzt nicht sagen dürfte jedoch hinkommen.
habe 15€ gezahlt vielleicht könnt ihr euch dann denken wie groß er ist..?

zu den tabletten:
Ausgezeichnet eignen sich auch so genannte Grünfuttertabletten, die verschiedene Hersteller anbieten.

also da steht auch man kann sie gut mit tabletten füttern?

Hallo,

Tablettenfutter kannst du ab und an reichen, die Hauptnahrung sollte jedoch aus frischen Gemüse bestehen...

Grüße
Nadine

Oben