gibt es kleinwuchs bei fischen????

hallo

und zwar ist einer meiner barsche nicht mitgewachsen. die anderen 2 die wir alle zusammen gekauft haben die sind schon gut gewachsen, aber der eine der wächst überhaupt garnicht....

ist der vielleicht kleinwüchsig?

gruß

Hallo,

das kann evtl. mit der Fütterung zusammenhängen, evtl. fütterst du zu wenig oder hast zu viele Fische im Becken, so das das Tier nicht genug abbekommt :?:

Grüße
Nadine

hätt ich ja auch gesagt, wenn er oder sie (?) nicht immer der/die erste wäre wenns ums futtern geht.
ich zähl mal auf:
160l becken
2 yellows
3 orangene mit hellblauen flecken an der afterflosse (?)
3 schwarz/blau gestreifte (davon einer der mini barsch)
2 Engelswelse
2 Algenfresser
1 krebs (hab schon wieder vergessen wie der heißt, p-clarkii???)
2 fiederbartwelse
1 antennenwels

so, das müsste alles sein

der frisst wirklich gleich zu anfang... die anderen wie die yellows warten immer, der kleine blaue springt fast aus dem wasser. der wird auch nicht geärgert oder so, der ist einfach nur klein.
wasserwerte waren auch alle top, haben samstag noch getestet, finde jetzt aber den zettel grad nicht...

das becken läuft jetzt seit april und seit mai sind fische drin.

gruß

ja genau..... den meine ich....

weißt du auch wie diese orangenen heißen? die haben so blau schimmerne punkte auf der flosse die männchen mehr als die damen - oder andersrum.... :oops:

ich meine das die nicht soooo groß werden weiß ich ja, aber die 2 anderen sind 3+4 cm und der kleine ist vielleicht 1cm.... und alle gleich alt. woran erkenn ich denn obs männchen oder weibchen ist? find das immer extrem schwierig bei :fisch:

gruß

Ich habe das gleiche Phänomen bei einem meiner Trauermantelsalmler, er ist genauso alt wie seine fünf Artgenossen, bekommt dasselbe Futter und frisst auch genauso gierig :D
Trotzdem ist er eigentlich noch ganz genauso groß wie vor fünf Monaten, als wir ihn gekauft haben, er hat auch noch seine *Jugendfarbe*, während die Großen bereits erblasst sind.
Auch einer meiner Platies ist deutlich und wesentlich kleiner als die anderen ausgewachsenen Tiere.
Ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil, so kennt man die Fische besser auseinander und hat bei den verschiedenen Größen einfach mehr zu gucken :)

Hallo!

Ich behaupte mal, dass Becken ist sehr stark überbesetzt und die Tiere werden unterdrückt. Eine hohe Wasserbelastung soll nach einigen Studien auch das Wachstum beeinträchtigen.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben