Wann gibt es Guppy-Nachwuchs?

Hallo,

ich habe außer 2 kleinen Antennenwelsen und 5 Rennschnecken ein Pärchen Guppys in meinem 54l Aquarium.
Das Guppyweibchen scheint trächtig zu sein. Der Bauch wird immer dicker. Was meint ihr, wann ist es mit dem Nachwuchs soweit?

LG
Tanja

Anhänge

• 20201101_192023.jpg
    20201101_192023.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tanja,
Das kann dir wirklich niemand beantworten. Sie sieht aber schon aus, als wenn sie bald werfen würde. Normal geht man von 4 Wochen tragezeit aus. Ein schönes Pärchen hast du da, gefällt mir.
L. G. Wolf

Dankeschön, Wolf.
Ich habe sie jetzt schätzungsweise 3 Wochen.
Dann bin ich mal gespannt.
Ich hoffe, dass von dem Wurf dann ein paar durch kommen.

LG
Tanja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tanja,
Dann hoffen wir mal das dein Männchen auch der Vater ist. Nicht das da ein anderst gefärbtes dran war, sonst kommen da vielleicht irgendwelche Wald und Wiesen Guppys raus. Falls du es noch nicht wissen solltest, eine Befruchtung reicht für mehere Würfe (Voratsbefruchtung).
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach so, eins noch. Wenn du einen reinen Stamm möchtest, dann züchte mit dem jetzigen Männchen und seinen Töchter bzw. Enkelinen weiter.
L. G. Wolf

Ja, stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass mein Männchen evtl gar nicht der Vater ist. Na ja, wir werden sehen.

Züchten an sich möchte ich gar nicht.
Nur leider hatte ich bislang kein Glück mit Guppys im Aquarium. Daher wäre es schön, wenn ich jetzt von den kleinen ein paar überleben würden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Was hast du sonst noch so an Fischen im Aquarium? Ich würde dir viele Pflanzen empfehlen am besten so etwas wie das schwimmende hornkraut, das wäre ein super Versteck.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hatte ich wohl übersehen, aber das von mir empfohlene Hornkraut wird ja hoffentlich nicht von den lebenden Rasenmäher gefressen. Wir essen ja auch Salat und keine Tannennadeln.
L. G. Wolf

Oben