Gibt es diesen Fisch oder Fotomontage?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Habe ein AQ bekommen, auf dessen Karton diese Fische abgebildet waren. Einen solchen Fisch habe ich allerdings noch nie gesehen. Kennt ihn jemand und hat ein paar Infos zu ihm oder ist das eine Fotomontage?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Nancy

Anhänge

• unbekannter Fisch.jpg
    unbekannter Fisch.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 229

Hi,

diesen Fisch gibt es weiß aber den Namen nicht.

War nämlich eben mir neue Fischis kaufen und hab den dort gesehen...und mir kam der unbekannt vor, hab ihn etwas länger angeschaut. Den Preis weiß ich aber noch, jener lag um die 25 Euro

A

Anonymous

Guest
:shock: Auweia... Scheint dann sehr selten zu sein... Wie groß war er denn? Ist er eher schmerlenähnlich? Oder was meinst du, wo man ihn einsortieren könnte? Ich finde, sein Kopf sieht Haibarbenähnlich aus. Falls du nochmal zum Händler kommst und dran denkst - könntest du dann bitte nach dem Namen schauen? *liebschau*

A

Anonymous

Guest
Danke Serena,

jetzt hab ich auch ein paar Infos dazu gefunden, wird auch Fledermausschmerle genannt und gehört zu den Barben. Aber 60 cm Endgröße sind ja echt WAAAAAAAAAAAAAAHNSINN...

:danke: für eure Hilfe!

Hallo,
dann steht noch dabei: Im AQ bis 30-40 cm!
Angegeben sind 400l Becken,finde ich dann aber popelig klein
für so´n Karpfen :roll:

PS:Aber ein hübsches Kerlchen......

Da die Art bis zu 60 cm groß wird, sollte man auch im Aquarium von einer Endgröße von mindestens 30 bis 40 cm ausgehen können.

-> das bedeutet das man (falls überhaupt im Aq gehalten wird) von einer grösse von bis zu 40cm der Fiscbe ausgegangen werden kann

crypic

Oben