Hi,
hab eventuell ein Problem mit zu wenig Wasser
ertmal hab ein 54l Becken seit November 06
Werte (hab leider nur so ein Streifentest werde mich um Tröpfchtest bemühen)
NO3 25 mg/l
NO2 0 mg/l
GH < 3°d
KH 3°d ( Habe mit KH-Pulver auf diesen Wert erhöht, da man Fischhändler meinte ich krieg sonst Probleme mit einem zu niedrigen pH (pH Sturz))
pH 6,8
Mein Besatz:
9 Guppy's
(in den letzten 2 Wochen sind 3 Guppy's gestorben und ein Männchen (6W; 3 M) sieht momentan schlecht aus Schwanzflosse zusammengekniffen und Rücken nach oben gewölbt als ob er Bauchschmerzen hat. Er war aber von Anfang an nicht der fitteste wie die verstorbenen auch- waren die evemtuell einfach überzüchtet?)
2 blaue Antennenwelse
(bin schon auf der suche nach einem größeren Becken)
7 Neon's
(soll bald aufgestockt werden, da ich gelesen habe es sollten mindestens 10 sein)
2 Flossensauger
(seit Samstag im Becken auch da habe ich jetz gelesen das es mindsestens 5 seien sollen)
Wäre froh über jeden Tip was ich verbessern kann
Danke urs
hab eventuell ein Problem mit zu wenig Wasser
ertmal hab ein 54l Becken seit November 06
Werte (hab leider nur so ein Streifentest werde mich um Tröpfchtest bemühen)
NO3 25 mg/l
NO2 0 mg/l
GH < 3°d
KH 3°d ( Habe mit KH-Pulver auf diesen Wert erhöht, da man Fischhändler meinte ich krieg sonst Probleme mit einem zu niedrigen pH (pH Sturz))
pH 6,8
Mein Besatz:
9 Guppy's
(in den letzten 2 Wochen sind 3 Guppy's gestorben und ein Männchen (6W; 3 M) sieht momentan schlecht aus Schwanzflosse zusammengekniffen und Rücken nach oben gewölbt als ob er Bauchschmerzen hat. Er war aber von Anfang an nicht der fitteste wie die verstorbenen auch- waren die evemtuell einfach überzüchtet?)
2 blaue Antennenwelse
(bin schon auf der suche nach einem größeren Becken)
7 Neon's
(soll bald aufgestockt werden, da ich gelesen habe es sollten mindestens 10 sein)
2 Flossensauger
(seit Samstag im Becken auch da habe ich jetz gelesen das es mindsestens 5 seien sollen)
Wäre froh über jeden Tip was ich verbessern kann
Danke urs