Gerade Babyfisch entdeckt! Woher kommt der denn??

Am Dienstag haben wir unsere 3 L204-Welse eingesetzt und jetzt entdecke ich gerade einen Babyfisch, keine Ahnung welche Art das ist. Ist klein, durchsichtig und schwimmt am Boden herum. Kann das sein, dass er mit eingeschleppt wurde? Ansonsten sind noch keine Fische bei uns im Becken? Soll ich ihn drinlassen oder so einen Einhängekasten besorgen? Was frisst so ein Babyfisch?
Mann, bin ganz aufgeregt! :p

Hab versucht ihn zu fotografieren, aber wird nur unscharf. Außerdem sehe ich den Kleinen jetzt nicht mehr, schwimmt jetzt nicht mehr am Beckenrand herum.

Also er schwimmt nur am Boden herum, ist transparent, so daß die Innereien durchschimmern. Kleiner als eine kleine Blasenschnecke. Ob er eine Bauchflosse hatte, weiß ich nicht.

Kann es sein, daß sich der Kleine im Schneckenhaus der grossen Apfelschnecke versteckt hat und so in unser Becken kam? Ich weiß, das klingt weit hergeholt... :freu: Aber die AS haben wir uns erst am SA gekauft.

also im würde ich nicht sagen sind ja lebende schnecken da kann nix rein ins häuschen von der schnecke !

Aber wieso kann doch sein das deine L204 welse nachwuchs haben ! :D

A

Anonymous

Guest
Ähm - bevor hier wild rumspekuliert wird - ohne Foto kann das alles sein. Selbst mit Foto wird es ziemlich schwer werden, wenn der Kleine durchsichtig ist und kaum zu erkennen. Also: entweder was eingeschlepptes oder da sind noch mehr kleine Fische - dann sind es die Welse, wobei ich mir das in der kurzen Zeit nicht vorstellen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Welse Nachwuchs bekommen haben. Die sind ja selbst noch klein und außerdem ist deren Nachzucht nicht so einfach. Foto kann ich leider keines machen, weil der Kleine nicht mehr zu sehen ist.

Hallo,

mit der Schnecke kann ich mir nicht vorstellen, mit den Welsen vielleicht, aber das hätte man eigentlich gesehen, denk ich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er in letzter Zeit mit neuen Pflanzen mitgekommen ist? Zwischen den Blättern wäre er vielleicht nicht so aufgefallen.

Thorsten-80 schrieb:
Harry unser Bratpfannenwels wurde als Blinderpasagier mit Pflanzen eingeschleppt. Der Arme wahr mindestens 2Stunden im trockenen, zuhause hab ich ihn dann entdeckt und dachte der arme sei Tod :( aaaaber kaum aus den Pflanzen gezupft sprang mir der Kerl schon auf den Esstisch. Daraufhin hab ich ihn sofort ins AQ geworfen.
Und er lebt bis heute noch ;)

siehe hier

Oben