Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Geht da noch was?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von MoSli., 19. Dezember 2010.

  1. Hallo allerseits!

    Ich habe zurzeit ein 112l Bekcen in Betrieb. Und ich frage mich nun ob ich da noch was zum jetzigen Besatz ergänzen kann.
    So sieht der Besatz zur Zeit aus:

    4x Platy
    3x Schwertträger
    2X Black Molly (erleben gerade ihre letzte Zeit des Lebens bei mir denn sie sind schon ziemlich alt)
    2x Ramirezi
    10x Metallpanzerwels
    2x Ancitrus (weibchen)

    Nun ist meien Frage ob ich da noch etwas zu setzten kann? Wenn ja dann sagt mir doch bitte welche Gattung oder gebt mir doch gleich konkrete Vorschläge!

    Vielen Dank

    Gruß Kai
     
  2. FKS

    FKS

    Hi,
    ich rate davon ab noch einen weiteren Fisch dazu zu setzen. Der jetzige Besatz ist schon "bunt" genug. Schwerträger zB werden richtige Klopper. Die würde ich persönlich nur in Becken ab 200 Litern halten. Die Platys und Schwerträger könnten sich auch noch gut vermehren. Bei LGBs im Becken würde ich immer (!) Kapazitäten für die NZ einrechnen.
     
  3. hi FKS!

    Vielen Dank ;) Naja der Nachwuchs ist bei mir ziemlcih eingedämmt da die Jungtiere entweder gleich gefressen werden oder sie spätestens wenn ich sie entdecke als Abgabetiere dienen!
    Ich bin gerade total verwirrt denn ich weiß nicht was du mit LGB und NZ meinst! Wahrswchienlich haltet ihr mcih jetzt für total ahnungslos ;)

    Gruß Kai
     
  4. Hallo,

    auch wenn ich es nicht geschrieben habe... :D
    NZ= Nachzuchten
    LGB=Lebendgebärende
     
  5. hi,

    Vielen Dank ;)

    Gruß kai
     
  6. Hi,

    http://www.youtube.com/watch?v=ZLFYK3ujGss
    ...eine der vielen blöden Angewohnheiten von uns Aquarianern, die einen anfangs in den Wahnsinn treiben. :mrgreen:
     
  7. :D

    Gruß Kai
     

Diese Seite empfehlen