Was geht noch?

Hallo

habe ne frage zum Besatz
habe drin
3 Antennenwelse
6Panzerwelse
17rote Neons
6 Schmucksalmler
10Rotkopfsalmler
1 Kampffischpäärchen
und 2 Skalare

Beckenmaße sind 120x50x50 kann ich dort noch ein Päärchen Purpurprachtbarsch mit hinzu setzen
was mich auch noch reizen würde wären Fadenfische oder irgendwelche Maulbrüter

könnt ihr mir Tipps geben was ich noch machen kann

Danke im Vorraus

Lieben Gruß Sabs

Hallo Sabs

Öhm... nimms mir nicht übel, aber findest Du es nicht schon mehr als genug Fische in der Fischsuppe?

Fadenfische und Skalare in einem ohnehin nicht zu grossen Becken für die Skalare und mit dem dicht durchmischten Besatz geht sicher nicht gut, da beide revierbildend sind und beide recht austeilen können wenn's ihnen zu bunt wird. Ebenfalls den Kampffischen wird es nicht wirklich wohl sein, da diese - wenn überhaupt- eher ruhige Artgenossen mögen.
Stattdessen würde ich dir wenn überhaupt raten, die Panzerwelse auf ne Gruppe von 10 Stück aufzustocken, vorallem aber sich die Schmucksalmler zu verstörken, damit sie sicher 10 Stück sind, da Schwarmfisch.

Mit persönlich schwimmt da schon genug an Fisch rum, sodass ich mich wohl eher auf bereits vorhandene Fische konzentriere würde und nicht nochmals ne neue Art reinsetzen.

Hallo Sabs,
dein Becken ist jetzt schon total überfüllt. Wie mein Vorredner schon sagte vertragen sich Skalare, Fadenfische und Kampffische nicht mitteinander und schon gar nicht in so einem kleinen Becken. Ich würde an deiner Stelle die Fadenfische und Kampffische abgeben die Panzerwelse aufstocken(min. 10!!!!!). Zudem würde ich mir auch auf eine oder max. zwei Salmlerarten beschränken. Ansonsten passts und die Purpur würd ich auch nicht hinneinsetzen.
Gruß Daniel

hallo

ja äh sind doch gar keine Fadenfische drinne

werd aber meine Panzerwelse auf stocken und gegebenfalls meine schmucksammler raus nehmen

wie skalare und Kampffische vertragen sich nicht bei mir gibts da keine Probleme

wie becken zu klein sind aber schon 300 liter

Lieben Gruß

Oben