Geht noch was?

Hallo!

Ich hab ein Juwel Lido 120 mit folgendem Besatz:

10 Albino Panzerwelse
1 Antennenwels
5 Marmorbeilbäuche
2 Schmetterlingsbuntbarsche
ca. 15 Neonsalmer
3 Siamesische Rüsselbarben

Nun will eine Bekannte rund 10 Trauermantelsalmler los werden und hat mich gefragt ob ich die nicht bei mir unterbringen könnte. Dafür würden die 3 Rüsselbarben zu ihr ins grössere Becken umziehen wo se ja auch hin gehören.

Mir ist bewusst, das ich dann zu viele verschiedene Arten mit je zu wenigen Tieren im Becken habe und lieber eventuell die Neons aufstocken sollte. Auf kurz oder lang möchte ich die aber sowieso gegen Trauermantelsalmler austauschen. Was meint ihr? Geht das schon oder soll ich lieber warten?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ich würde es lassen. Soviel ich weiß hat das Lido eine kleine Grundfläche. Die ist allerdings aus meiner Sicht meistens Wichtiger als die Literzahl. Somit ist dein Becken m.M.n. bereits gut gefüllt. Vor allem im Bodenbereich.

Was mich interessieren würde, gibts kein Stress zwischen den Barschen und den Corys? Bei der kleinen Grundfläche ist es ja fast schon vorprogrammiert.

Hallo Peter!

Ja, die Grundfläche ist leider recht klein. 60x40 hat das Lido. Meine Frau gestattet mir aber leider nicht mehr :( Zumindest NOCH nicht. Was nicht ist kann ja noch werden.
Ich hatte auch schon die Vermutung das ich lieber mit neuem Besatz noch warten sollte. Aber Fragen kann man ja mal. :wink:

zu den Barschen und Corys: Bei mir gibts da eigentlich keinerlei Probleme. Beide Arten leben für mein Verständnis friedlich nebeneinander her.

lg Bernd

mausilibaer

Mitglied
Hi Bernd,

@ raubfisch: Corys und Bärsche kann, muß aber nicht zu Problemen führen. Ja, Bärsche!

Den Besatz würde ich auch erst mal so stehen lassen und die Energie lieber ins Belabern der Regierung investieren :wink:

Was ist eigentlich aus dem Problem bei deinem Onkel geworden?

Tom ich grüße dich!

Barsch, Barsche ( Bärsche ) nehmen wir das mal nicht so genau :wink:
Tja Tom. Du kennst meine "Regierung" nicht... :? Sie hat da leider absolut nichts für übrig! Als ich dein Becken Live gesehen und am Abend ihr davon vorgeschwärmt habe meinte sie nur der is doch bekloppt. :lol:

Das bei meinem Onkel ist echt seltsam. Der PH Regler zeigte auch am Abend nachdem ich mit dir telefoniert habe noch einen Wert von 6,24 bei einer KH von 14 an. Das Dennerle Ei war aber wunderbar Grün. Er hat dann darauf nochmal das Wasser gewechselt und die Elektrode nochmal neu geeicht. Keine Ahnung was da los ist bzw. eventuell mittlerweile war. Ich hab heute noch nichts von ihm gehört. Lieg grad dazu krank im Bett. Mich hat es voll erwischt. :| Werd mich da morgen nochmal mit ihm zusammen tun. Sollte das Problem weiterhin bestehen werd ich hier im Forum ein Thema dazu eröffnen.

lg nach München

Bernd

Oben