Garnelenbecken und Panzerwelse?!

Hallo

Ich habe eine kurze Frage. Ich bekomme von einer Freundin demnächst ein einzelnen Zwergpanzerwels. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das bei den Wirbellosen reinschreibe, aber ich habe vor, den in meinem Garnelenbecken unterzubringen. Meint ihr das geht? Oder würden die Arten sich auf irgendeiner Art und Weise nicht verstehen. Und würde er da reinpassen?(In dem Becken ist feiner kies, im großen Sand) Oder soll ich ihn auch einfach ins Große zu den Mamorieren Panzerwelsen dazu packen. Und muss ich ihm noch 4 kleine Freunde dazu kaufen?
LG Vivi

Hi,

Wie groß ist das kleine Becken denn?
Wenn es ein 54iger ist wäre er dort besser aufgehoben. Dann noch ein paar Artgenossen dazu und er fühlt sich wohl.
Ich halte zB Corydoras hastatus und habrosus mit White Pearl zusammen ohne Probleme.
Habe bei den hastatus auch gerade wieder 3 Nachzuchten entdeckt.

LG Tanja

Hallo,

wie groß ist das Becken. Du solltest nicht nur den einen Panzerwels in das Becken setzen, sondern die gleiche Art auf eine größere Gruppe aufstocken. Aber dazu benötigt man deine Beckengröße. Mit den Garnelen und Panzerwelsen wird es keine Probleme geben.

EDIT: wenn es kein marmorierter Panzerwels ist, ist er meiner Ansicht nach in der Gruppe dieser falsch aufgehoben. Er sollte schon "Partner" der gleichen Art haben!

LG
Kerstin

Hallo und schonmal danke für die Antworten =)

Also ich bekomme ja nur einen. (aufstocken würde ich die Art wahrscheinlich) Weiss leider nicht welche Art es ist. Das Garnelnbecken ist leider nur ein 25L Becken. Ich weiss ja nicht wie groß die Zwergpanzerwelse werden, aber ist das Becken groß genug? Wahrscheinlich nicht.
Das ganz große Becken ist das 265L Becken. Dort leben die andern Panzerwelse (Mamorierte) Da ist auch der Sandboden. Brauchen Zwergpanzerwelse überhaupt Sand? Die haben doch sicher auch Bateln.
Vllt kann ich euch mehr Infos geben, nachdem ich herrausgefunden habe, welche Zwergpanzerwelsart es ist.
LG Vivi

Oben