Garnelen sterben nach häutung

Hallihallo,

ich habe in meinem 35 liter garnelenbecken Red fire drin.
komischerweise sterben sie immer nach der häutung anfangs waren es 15 nach 3 wochen jetzt noch 10.
und immer nach dem ich den panzer von der heutung finde finde ich auch eine tote garnele. an was kann dass liegen??

Danke im vorruas grüße Koppy

Edit: WW

NO3=25 NO2=0 GH=>7* KH=4*d PH=7,2

Ich habe sand als Boden und eine wurzel drin(kein Mopani)

Hallo,

puh, das ist eine gute Frage. Sie kommen aber komplett aus dem alten Panzer heraus? Der NO3-Wert kommt schon so "hoch" aus deiner Leitung?

Wie lange hast du die Tiere denn schon?

LG
Kerstin

Hallo,

hmm der no3 wert ist in meinem Großen becken auch so hoch schent aber ok zu sein.

ja sie kommen komlett aus dem panzer raus und ich würd sagen 3 stunden später sterben sie.

danke Grüße Koppy

Hallo,

die Häutung ist für die Tiere recht anstrengend, danach sind sie recht geschwächt, kann mir vorstellen, dass sie dann evtl. irgendwas "umhaut" oder sie doch irgendwie während der Häutung Probleme haben.

Ich hab hier ehrlich gesagt keine wirkliche Idee. Zumal es ja scheinbar alle frisch gehäuteten Tiere betrifft.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

LG
Kerstin

Ich hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem, ich weiss aber nicht genau woran es lag, sie starben immer über Nacht nach dem häuten.
deshalb hatte ich bei mir ein Sauerstoffmangel in verdacht, da tagsüber die Luftblasen reienweise nach oben stiegen, und nachts brauchen die pflanzen ja auch Sauerstoff.
Stell deine Pumpe mal so ein dass sie ein paar Luftblasen macht vielleicht hilfts ja.

vertragen sich alle tiere oder ist vlt ein leicht "aggressives" dabei das wenn die tiere nicht geschwächt sind sie kaum stört aber wenn sie nach der häutung geschwächt sind vlt zusehr in bedrängung bringt?

ps ich habe aber leider auch nicht wirklich eine ahnung was das sein könnte

Hallo,

ja jetzt ging es lange gut und ich hatte gedacht jetzt ist in ordung.
dann sah ich gestern abend wieder ne leere haut und heute morgen fand ich wieder eine tote ausgebleichte garnele.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

grüße koppy

Hallo,

nee also sauerstoff reicht 100 %. dass wasser plätschert von ober so ins wasser das es reichen muss.

hmmm ich versuche is mal mit medis wo ich gelesen habe.

Grüße
Koppy

Oben