hallo,
sind Red Fire, Crystel red und red Cherrys nicht ein und die Selben Garnelen!?
Rot ist Rot! in meinen Augen! :-D
Nun ja mein Wasser Ist weder Dreckig noch habe ich Parasiten oder sonst irgendwelche sachen!
Da osmosewasser genutzt wurde, müsste das wasser weicher sein!
Also ich habe Erfahrungsmäßig immer pech mit den Schönen kleinen Roten Garnelen!
Kann ja nicht sein, wenn ich sie mir über internet hole oder aus dem Geschäft, das sie vereinzelnt weg Sterben, paar tage ist kein sterben mehr dann geht es wieder los!
Ich beobachte ganze zeit die eine Rote! Da die Eier nicht nach Eier aussehen! Mehr so Gelb flockig!
ob sie der Krankheit Überträger ist kann mann auch schlecht sagen da sie eigentlich sehr gesund umher schwimmt!
Wie gesagt, im Laden sowohl auch im internet überleben bei mir diese Roten Zwerge nicht!
Um so kleiner das Tier um So empfindlicher.... da die Mensch diese kleinen Roten immer kleiner Züchten wollen für 10L nano Cube, werden sie schnell Anfällig! (so der bericht auf einen Foren!)
Ich hatte mal ca 4-5cm große Red Fire/Cherry früher gehabt, und die sind mir auch nicht eingegangen!
Bestimmt weil sie so groß und prächtig waren!
Nun ja jetzt kaufe ich mir noch noch die wo ich weiß das sie mir nicht Kaputt gehen...!
Ich finde es schade das die Tierchen bei mir eingehen!
Wohne auch in Falkenhagen und hier ist das wasser schon etwas Härter!
ob hier alte leitungen sind könnte gut möglich sein! warum das schnelle Sterben der Cherrys!
Egal wie sehr ich mich In die Kleinen verliebt habe und sie nochmal kaufen möchte... ich möchte sie nicht beim sterben zu sehen... weil sie neu eingezogen sind!
Ach ja In mein AQ findet man auch nur Plastik Pflanzen vor die wie echt wirken!
Da ich mir mal Libellen larven mit nach hause gebracht habe!
Merken die verkäufer schon gar nicht *lach* naja die Eier sieht mann auf den Pflanzen auch nicht genau!
deswegen bei mir die Plastik Pflanzen!
aber das kann nicht der Grund vom Sterben sein! das weiß ich genau!
Naja hat wohl jeder ein anderes Händchen für die Kleinen Roten würde ich sagen!
von meinen Mann der Onkel sind auch immer die Roten Gestorben!
WIe gesagt, Amano, Withe Pearl und so Gelbe kleine leben auch in mein 54L AQ! werde wohl bei den Robusten Arten Bleiben!
Naja habe auch neue Schnecken! Gelb schwarz gestreift turm haus gedreht und sieh haben son komischen Rüssel vor dem Häusschen, die schnecken art sollte angeblich Blasen schnecken Agressiv gegenüber sein!! weil ich die in mein AQ los werden möchte!
aber die liegen da nur rum und machen nichts, auf gut deutsch! oder eher gesagt warten auf was!
HIer mal ein bild wo ich sie auch her habe!
http://www.garnelio.de/raubschnecke-ane ... 445-1.html
auf jeden fall sehen sie super im AQ aus das ist es nicht
werde wohl noch 5stk holen wenn es sich ergibt!
Warum ich schriebe war, das ich meine Erfahrung mit euch teilen wollte!
Da auch sie Süßen Roten zur Kanibalismus über steigen wenn tiere krank sind oder werden!
schrecken nicht zurück die biester!!! aber was soll mann da schon machen!
Bedanke mich Für die Antwort
Lieben Gruß,
Sabine