Garnelen fressen nicht! Tipps?

Halli Hallo zusammen

langsam mache ich mir Sorgen um meine Red Fire, da sie so gut wie nichts fressen. Ich habe es schon mit allen möglichen Gemüsesorten, Futtertabletten, Pulver und sogar mit roten Mückenlarven probiert.

Aber alles wird nur von den Schnecken (TDS und Blasenschnecken) verputzt.
Entweder finden die Nelen das Futter nicht ? oder vielleicht haben sie auch keinen Hunger weil sie den ganzen Tag Algen fressen???

Könnt ihr mir helfen? WIE oder WAS kann ich noch füttern? Sollte es zu einer bestimmten (Tages-) Zeit sein?

Danke für Antworten

Grüße

Hallo

Ich gebe auch Granulatfutter, das zerfällt nicht gleich und bleibt somit am Boden liegen. Auf geschälte Erbsen aus der Dose (zwischen den Fingern leicht quetschen, dann geht die Haut ab) schmeiss damal eine rein, da fahren die miesten voll drauf ab! Dekaps (geschälte Artemiaeier) wirst Du wahrscheinlich nicht zur Hand haben, aber die fressen sie auch liebend gern...NovoPrawn (spezielles Garni-Futter) mögen meine auch gern, oder auch mal ein bisschen Flockenfutter, dsa bleibt dann auch an manchen Gegenständen hängen und das schnappen sie sich dann.
Ich würde es erstmal mit einer geschälten Erbse aus der Dose versuchen und beobachten. Sie sollte nicht allzulange im Wasser bleiben, den sie belastet das Wasser nach einer Zeit :D

hi,

Ich denke du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Garnelen finden meist auch eine Menge anderes im Becken was sie fressen.

wie groß ist das Becken? und wieviele Garnelen hast du ca.?

Wenn du jetzt z.B. ein 120l Becken mit 10 Garnelen hast ist klar dass die nicht viel fressen...

Mfg

Johannes

Guten morgen

nein, ist nur ein 54l Becken mit ca.18 Red Fire.

Ich versuchs jetzt erst mal mit Erbsen. Danke für den Tipp.

Grüße

Hallo,

wie oben schon angesprochen. Wenn es sich um ein gut eingefahrenes Becken handelt, finden sie ausreichend Futter und werden ganz bestimmt nicht verhungern.

Wie lange hast du die Tiere schon im Becken?

LG
Kerstin

Hallo!
Du kannst auch eine Hafttablette in der nähe des Filterausstroms anheften dann verteilt sich der feine Futterstaub im ganzen Becken auserdem sagst du ja das sie Algen fressen also hungern sie ja nicht das Futter ist halt eventuell als minibestandteile auch an den Algen.
Staubfutter geht auch,überbrühte rote Paprika oder edelsüßes Pulver ist gut für die Farbe.
Gruß Rika

hi,

mein garnelen finden diese festeren welschips klasse. lösen sich nicht auf und die amanos flitzen dann mit dem welschip im gepäck durchs becken.

gurken haben meine auch noch gern, oder zurzeit ab und an mal ne spargelschale.

mfg viki

Hallo!
@herthaner:Das mit den Spargelschalen sollte man aber nur mit Biospagel machen wegen der Peztiziede.
Gruß Rika

Oben