Funktioniert mein Abschäumer richtig???

Halli Hallo,
ich bin schon länger hier im forum, allerdings noch nie zum thema meerwasser. wir haben uns kurz vor weihnachten ein meerwasseraq zugelegt, bzw. ein 112L becken umgerüstet. das becken läuft also seit knapp 4 wochen ein, lebendsteine sind drin, auch schon ein paar kleine korallen, die auf den steinen saßen.
nun haben wir uns heute einen abschäumer gekauft. den miniflotor von aqua medic. das ding sieht ja cool aus, aber ne genaue bedienungs- oder installationsanweisung ist da nicht drin :|
ich hab den abschäumer also zusammengebaut, holzströmer drunter und ab ins becken. da stellte sich dann die erste frage:

wo ist ein abschäumer am besten plaziert? gibt es effektivere stellen und weniger effektive??

die zweite frage ist dann, woran seh ich denn nun ob der abschäumer auch richtig funktioniert??
ich hab was von festem bräunlichen schaum gelesen, meiner ist weiß und sobald er im schaumtopf ankommt ist der schaum dann wasser. :cry:
wie muss ich den abschäumer denn einstellen, damit da auch alles richtig läuft?

muss der eine bestimmt wassertiefe haben?? wenn ja bis wohin muss das wasser denn gehen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebste grüße
fuzzel

Hi!

Ich denke mal das dass normal ist!?

Du scheinst da so nicht großartig an Dreck / Belastungen drin zu haben?

Hatte das selber bei meinem AS, da kam zum anfang auch meist nur Weißlicher schaum, und der wurde zum leicht gelblichen wasser.

Aber keine panik, das kommt schon noch.
Dei stinkende Braune / Dunkle Plörre! :D

Gruß! kalle

Oben