Frosch im Aquarium kombinieren

aquarianer_

Mitglied
Hi,
ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Aquarien (erst ein Nano-Becken 25L mit Garnelen und später ein 80L Becken mit Fischen und Garnelen).
Jetzt möchte ich gerne wieder einsteigen und bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen und lasse mich von den Tipps, Erfahrungen und Bildern inspirieren bevor ich mit der ernsten Planung beginne.
Würde gerne wieder Fische und Garnelen kombinieren und irgendwie finde ich kleine Frösche im Aquarium reizvoll, habe aber bei meinem letzten Versuch (wurde durch Fehlinformation ein Albinofrosch, der nicht gesellschaftstauglich war) keine gute Erfahrung damit gemacht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi bzw. Fröschen im Becken?

Danke schon mal und viele Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nein, ich nicht. Wir hatten hier aber mal ein paar TEilnehmer, die das aktiv betrieben haben mit Zwergkrallenfröschen. K.A:, ob davon noch jemand aktiv mitliest und dir was sagen kann. Ansonsten würde ich ggfs. mal ein Amphibien-Forum suchen dafür.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
Ebenfalls ohne eigene Erfahrung, hört man immer wieder, dass das größte Problem bei den Zwergkrallenfröschen die Fütterung ist, weil die Frösche wohl recht langsam und nicht sehr durchsetzungsfähig sind.
 

Mezzomixen

Mitglied
Morgen
In solchen Fällen würde ich immer versuchen an Literatur oder Videos zu kommen, die veranschaulichen bzw beschreiben wie sie in der Natur leben. Bilde das nach und die Frösche werden es gut finden.

Grüße
Mezzo
 
Oben