Zwergkrallen-Frosch

hallo an alle,
tut mir leid,wenn das thema schon mal war,aber ich habe darüber nichts gefunden.
habe mir gestern einen zwergkrallenfrosch gekauft und wollte mal nachfragen,ob der auch genung zu fressen bekommt,da erim moment nur am boden rumkriecht!!
habe mückenlarven geholt,aber bevor die untergehen können,ham die andern die schon verspeist!
danke für antworten
liebe grüsse

Hi,

ZKF sollten nicht alleine gehalten werden. Und sie bruachen ein artenbecken da sie sonst nicht genug Nahrung bekommen. Ist es wirklich ein ZKF oder ein KF?

MFG

Nick

Nick hat das Wichtigste schon geschrieben: Artenbecken und min. 2 Zwergkrallenfrösche. Ich habe meine immer mit der Pinzette gefüttert, nach ein bis zwei Tagen hatten sie den Dreh raus :lol: Die MüLa´s werden auch vom Boden aufgesammelt.
Meine 2 Zwerg- Krallis hatte nur Gesellschaft von 10 Amarogarnelen im 54 l- Becken.

Hi!
Ich halte meine beiden ZKF im Gesellschaftsbecken und die beiden sind zu erstaunlich geschickten Jägern geworden ;)

Ich füttere so, dass die Fische zuerst Trockenfutter bekommen bevor es die Mückenlarven gibt. Dann wird ein Teil Larven an die Fische abgegeben und der Rest in den Pflanzen an der Wasseroberfläche verteilt.

Meine ZKF hatten den Dreh schnell raus, sie kommen jetzt immer zur Oberfläche und suchen sich die Larven aus den Pflanzen raus bzw. warten bis die Strömung sie vorbeitreibt.

LG
Catharina

hallo,

rolliwhöde du schilderst da ja eine sehr interressante futtertechnik. werde die mir mal merken :)

ich selbst hatte mit ZKF im gesellschaftsbecken auch schlechte erfahrungen u.s. sieht es wohl bei den meisten aus.

geregelte futterzeit & ort beheben das problem meist.

mfg
Christian, 18, Kassel

Ich begreife nicht, warum ZKFs immer separat gefüttert werden sollen!!!
Die finden schon ihr Futter und dies nicht zu knapp, sondern meist zu viel...
Gerade eben habe ich ein ähnliches Thema hier im Board beantwortet, also bevor ich dies jetzt nochmal schreibe, benutzt bitte mal die Suchfunktion im Board mit meinem Nicknamen, da werdet ihr sicher findig... ;)

Oben