Fressfeinde für Marmorkrebs-junge in 200 l Becken?

hallo,

also, ich werde in ein 200l becken umziehen, und da mein marmorkrebs jetzt junge hat, die bis dahin groß genug sind um nicht gefressen zu werden, brauch ich ein paar fische, die die zunkünftigen jungen restlos auffressen. habt ihr irgentwelche ideen??
 
Moin

Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Lebendgebärende Zahnkärpflinge sollten sich für die kleinen Krebse interessieren. Allerdings dürfen nicht zu viele Versteckmöglichkeiten geboten werden.
Sonst fällt mir auch nichts ein.

Fallout
 
Hi,
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen also,ICH werde in ein 200l becken umziehen. Cool mir währ des zu klein, vorallem will ich nicht in einem Becken wohnen! :lol:
On Topic: Wie sieht es mit ein paar Barschen aus? Vorallem möglichst wenig Versteckmöglichkeiten für die kleinen.
Mfg steffen
 
ups kleiner denkfehler :oops: :oops: :oops:

@Freaky: Also Barsche gefallen mir nicht so besonders gut.

@Fallout: das mit der ersten generation krebse war voll eingeplant, aber danach soll dan aber auch schon schluss sein. diese zahnkäpflinge find ich schon interesanter. zu mindestes wie vielen muss man die denn halten?

und an alle:

fressen sumatrabarben auch kleine marmorkrebse?

soweit danke für die beiträge, freu mich auf weitere ^^
 
Zahnkärpflinge wären zum beispiel Guppys oder Mollys... - n 6er trupp Mollys sollte schnell mit denen fertig werden, aber die vermehren sich selbst wie die karnickel... - kauf dir zum Beipiel ne kleinbleibende art Stachelaal - dieser holt sich die kleinen krebse auch aus ihren verstecken heraus... ist aber nicht für jedes wasser geeignet...
 
Stachelaal, das gefällt mir schon vom namen her, ich mag aale, aber können die nicht auch beißen wie sonst was? und welche art von wasser brauchen die denn?
 
Oben