Antennenwelsbabys Fressfeinde

Hallo da draussen!

Hab da noch mal eine Frage und zwar wollte ich mir ein Pärchen Antennenwelse holen aber die sollen ja alle 4 Wochen Babys bekommen wohin damit? Nun sollen ja auch paradiesfische ins Becken und da die auch Lebendfutter und Jungfische fressen war meine Überlegung ob die auch diese Babys im Zaum halten? Ansonsten wird es wohl kein Pärchen. Aber nicht falsch verstehen also die Paradiesfische sind nicht erstrangig zum Fressen der Babys da sondern ich finde die so interessant dass ich sie haben will und wenn ich dadurch auch die A. B. im Zaum halten kann dann schlage ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Butzelfrau

Pagan

Mitglied
Wie groß ist denn dein Becken und was hast du für Fische drin?
Fische die Antennenwelsbabys fressen gibt es einige, jedoch sollte man auch danach schauen das die Fische auch zum Becken (und vor allem der Beckengröße) passen...

Antennenwelsbabys

Hallo,

also mein Becken hat 200l und läuft seit 5 Wochen bisher ist nur ein Schwarm Neons (20) drin. Fange gerade erst mit der Besetzung an.
Gh:14
KH:7
ph:7,5
Nitrit:0,0

messe alle 2 Tage Nitrit und mache bisher alle 2 Wochen Wasser wechsel.
Achja 10 TDS und einige Blasenschnecken sind noch drin.

Es sollen noch paradiesfische und Antennenwelse 1 pärchen sowie Dornaugen dazu. Nach und nach versteht sich ja von selbst.

Gruß Butzelfrau

Gruß Butzelfrau

Pagan

Mitglied
Bei Paradiesfischen bin ich mir nicht sicher. Kann mir vorstellen das die gerne Antennenwelsbabys fressen.

Also wahre Nachwuchskiller (was Antennenwelse angeht) sind Skalare. Wenn dein Becken eine Höhe von 50cm hat würde ich lieber ein Skalarpäärchen einsetzen als Paradiesfische. Dein Wasser ist allerdings etwas hart. Aber damit dürften die klarkommen...

Hallo!

Setz halt bei den Antennenwelsen 2 Weibchen ein, so hast du erst garkein Nachwuchsproblem.

Die Paradiesfische kann ich echt nur empfehlen, sehr schöne interessante Tiere! Ob sie den Welsnachwuchs fressen weis ich aber nicht.

Mfg Michi

hallo!

paradiesfische haben bei mir nur wirklich gaaaanz frisch geschlüpfte antennis gefressen. schon nach wenigen tagen sind sie da nicht mehr bei gegangen. skalare sind da effizienter. würde mir das wirklich überlegen mit dem welspärchen ;-)

Pagan

Mitglied
Kine schrieb:
Hallo!

Setz halt bei den Antennenwelsen 2 Weibchen ein, so hast du erst garkein Nachwuchsproblem.

Die Paradiesfische kann ich echt nur empfehlen, sehr schöne interessante Tiere! Ob sie den Welsnachwuchs fressen weis ich aber nicht.

Mfg Michi
Verdaaaaaamt... :D
2 Weibchen ist natürlich super einleuchtend. Das ich nicht darauf gekommen bin... :roll:
Kannst bei deiner Beckengröße mit genug Versteckmöglichkeiten auch ruhig 3 reinpacken. Ich habe zumindest 3 Antennen- und 6 Panzerwelse in 200L. Die vertragen sich alle gut.

Oben