welche fische sind gute fressfeinde von guppies?

Hallo,
wenn Du einen Abnehmer also die Zoohandlung hast finde ich das
eigentlich die perfekte Lösung.
Ansonsten müßten die Buntbarsche eigentlich schon ausreichen.
vielleicht ein oder zwei "Diättage " einlegen und das Problem sollte aus der welt sein.
 
hallo;nachricht an mandy
ich hatte auch mal einen zwei cm großen Kugelfisch;
er hat schon kurz nach dem einsetzen die ersten flossen zerbissen;
am nächsten morgen konnte der eine guppie gar nicht mehr richtig schwimmen
letztendlich hab ich ihn wieder zurückgegeben
mfg jobu
 
Hallo Jobu,

ha - genau das meine ich! :roll:
Die Befürchtung hätte ich eben auch... ich sags doch immer wieder: das sind alles Erfahrungswerte! Bei dem einen klappt es, bei dem anderen nicht. Menno! :(
 
jajaja aber ........ mein kleiner ist noch nicht mal 2 cm gross sicher das ddu einen erbsenkufi hattest? meiner war als ich ihn bekam höchstens 1 cm gross
und die sind friedlicher als die anderen arten

mfg katya
 
also erstmal zu deinem guppy-problem :

ich hab selbst einige von diesen vermehrungsfreudigen tierchen, zwei antennenwelse und vier erbsenkufis. nachdem ich meinen aquariumbestand immer mehr ähnlichkeit zu einem guppy-fleischklumpen annehmen sah, hab ich die temperatur soweit wie möglich runtergeschraubt. also ich halte das wasser auf 22° - das hält mein besatz sehr gut aus. bei niederen temperaturen verspüren die tierchen keinen so enormen vermehrungstrieb. um ehrlich zu sein halte ich schon immer sehnsüchtig ausschau nach nachwuchs ^^ aber nichts.... kommt wirklich selten vor seit ich von 24° auf 22° runter gegangen bin.


und die erbsenkufis haben mir alle posthornschnecken vernichtet die ich einmal hatte xD hrhr... das wars mir wert, die mistschleimer habenmir emine liebsten pflanzen ruiniert und sind einfach nich so hübsch - mittlerweile muss ich aber auch bei allen bekannten nach schnecken fragen ^^
zu ihrer aggressivität soviel: zwei weibchen, zwei männchen, drei der kufis sind ruhig und lieb und lassen sich eher rumschubsen von ihren mitbewohnenrn. aber eines der männchen (das kleinste xD ) düst durchsbecken und zwickt jeden konkurrenten der ihn beim füttern stört in den bauch und den schwanz - aber verletzungen gabs noch keine ;)
 
hi das mit der temperatur ist ja ne gute idee aber ich hab ein paar fische die es nicht so vertragen glaube ich naja

das mit den kufi ist ja süss aber mir wurde gesagt das man die einzeln halten soll sonst hätte ich bestimmt auch 2 naja

oder ?
 
ich hab die vier herrschaften in einem 150L aquarium (mein profil is noch auf altem stand ^^ hatte anfangs ein 60L becken)
männchen beanspruchen revier und brauchen daher einen kleinen schonbereich. die weibchen machen da weniger probleme - da die kleinen ja friedlich sind gibts da kein problem. nur eben einer der herren mukiert sich regelrecht übr "eindringlinge", aber wenn man genügend rückzugsmöglichkeiten und platz hat gibts (zumindest bis jetzt Oo) noch keine schwierigkeiten :)
 
nur so aus neugier möcht ich mal wissen wie man / du die kufis unterscheidest wie kann ich erkennen ob ich mann oder weiblein hab??
 
theoretisch bekommen sie mit der zeit eine stärkere färbung, bei den männchen ist der bauch richtig kräftig orange-gelb und ein leichter, unverfärbter strich mittig von flosse bis maul soll zu erkennen sein.
bei den weibchen sind die bäuche viel heller, so weißlich-grau

hab das allerdings selbst vor einiger zeit von ner internetseite erfahren -> http://www.zwergkugelfisch.de :D
 
Versuche es mit einem Kampffisch der ist sehr schön und frisst gerne Jungfische damit wirste bestimmt glück haben.Es gibt diese art von Fisch in verschiedenen Farben.
 
Aquaking15 schrieb:
Versuche es mit einem Kampffisch der ist sehr schön und frisst gerne Jungfische damit wirste bestimmt glück haben.Es gibt diese art von Fisch in verschiedenen Farben.


Ja genau - ein Kampffisch ist genau die richtige Lösung :roll:
Gut, er wird mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach und nach alle Guppymännchen töten, da er diese als Konkurrenz ansieht. Die Mädels werden wohl auch gejagt und evtl getötet weil sie ihm zu lebhaft sind - immerhin mag ein KaFi am liebsten ruhige Mitbewohner. Aber immerhin wird sich so das Problem der Überbevölkerung von ganz allein lösen...

Nee, sorry aber der "Tipp" mit dem Kampffisch ist fürn Ar***.
 
Oben