fressen diese fische garnelen ??

hallo,
wir haben uns vor 3 tagen ca. 15 junge red fire garnelen geholt und seitdem hat man keine einzige mehr gesehen !

wir haben folgenden fischbesatz:

Platys in allen größen
Panzerwelse
1 alten Antennenwels
Rotkopfsalmler
Zebrabärblinge

könnte wer von denen die garnelen gefressen haben ?

danke lg

A

Anonymous

Guest
Hallo, :)
Ich denke nicht,
ich habe auch ein Garnelen Becken und als meine reds da neu reingekommen sind, hab ich sie auch erstma ne woche nimma gesehen. Obwohl des Becken nur 40 liter hat.
Das sind versteckungskünstler, warte einfach mal ab, irgendwann trauen sie sich raus!

DieDa84

Mitglied
Hi,
oder einfach mal nen Blick in den Filter werfen, da hab ich in den Anfängen einige rausgesammelt. Aber anscheinend verschwinden die auch mal so gerne. Von 10 Stück waren nur noch 2 da, seit gestern wieder alle.
Grüßle
Justine

Also von Salmlern weiß ich das sie junge CPO Babys essen, also denke ich das gilt auch für Garnelen Kinder...?!
Bei mir waren es Neons...bei dir sind es dann vlt die Rotköpfe?

bierteufel

Mitglied
Hi

fast alle Menschen essen Garnelen, fast alle Fische, (ausser reine Pflanzenfresser) fressen Garnelen solange sie ins Maul passen.

Gruß Arne

Hallo,

ich nutzte einfach mal diesen Thread mit um keinen neuen aufmachen zu müssen.

In meinem großen Becken ist unter anderem ein Paradiesfisch pärchen. Kann ich da Red Fire Garnelen reinsetzten oder werden die als Futter enden? Die restlichen Fische sind zu klein um an die Garnelen zu gehen.

Vielen Dank
Lexaja

bierteufel

Mitglied
bierteufel schrieb:
Hi

fast alle Menschen essen Garnelen, fast alle Fische, (ausser reine Pflanzenfresser) fressen Garnelen solange sie ins Maul passen.

Gruß Arne

Hallo?

Da nur du die genaue Größe deines Fisches kennst, und dann auch die Größe der Garnelen bestimmst (durch auswahl) ... kannst nur du diese Antwort geben.

Gruß Arne

Hallo.

Naja, es gibt auch Fische die gehen an Futter das größer ist als ihr Maul, und knabbern dann eben daran rum. Bei Garnelen währe das halt nicht so toll. Da der Paradiesfisch recht radikal ist, weiß ich eben nicht ob der nicht auch an Garnelen geht die größer als seine "normale" Kost sind. Darum würden mich genauere Informationen mehr interessiren als allgemeine Tatsachen.

Vielen Dank für eure Mühen.
Lexaja

A

Anonymous

Guest
Hey,
also ich kann nur sagen ein bekannter von mir hat paradiesfische im aqua mit Zwerggarnelen und da gibts gar koan stress!

A

Anonymous

Guest
Hi,

man sollte vielleicht einfach mal grundsätzlich davon ausgehen, daß jeder Fisch, in dessen Maul Garnelen passen, die auch fressen wird. Es sei denn, der Fisch ist Vegetarier.

Garnelen lassen sich in Becken, in denen potentielle Fressfeinde schwimmen, recht selten sehen und wenn, dann meist nur im ruckartigen Rückwärtsgang.....

Oben