Moin Jens,
jensi*jensi schrieb:
Hensele labbert ganz schön viel nicht gut des hier ist wirklich alle ganz schön kindisch man soll nicht von sich auf andere lencken
sei mal bitte vorsichtig, was den Gebrauch des Wortes "kindisch" betrifft, solange Du es nicht auf Dich münzt.
Ich helfe gern, wenn ich kann, und noch lieber, wenn ich mitbekomme, dass sich jemand wirklich mit der Thematik auseinandersetzt und dann aber irgendwann an einen Punkt kommt, an dem er ohne Hilfe nicht weiterkommt.
Anderen hier wird es ähnlich wie mir gehen.
80% der Fragen, die Du hier bisher gestellt hast, sind solche, die mit etwas Nachdenken und mal selbst googeln oder durch die Forensuche, durch Dich selbst hätten gelöst werden können.
Man hat manchmal den Eindruck, dass Du nur fragst um des Fragens Willen und da hat die Geduld der Helfenden manchmal ein Ende.
Ich bin ja gern bereit, Abstriche wegen Deines Alters zu machen und mir ist durchaus bewusst, dass 15jährige sich vielleicht nicht immer zu helfen wissen oder manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, aber selbst mein 13jähriger Sohn ist in der Lage, das Internet für sich zu nutzen und erstmal selbst zu gucken, was er herausfinden kann.
Und Fragen, wie denn so ein 10l-AQ aussieht...sorry...aber die sind einfach zu albern, als dass man da ernsthaft drauf antworten könnte.
Wenn Du alt genug bist, ein Aquarium zu pflegen, dann solltest Du eigentlich auch alt genug sein, Deinen Kopf gelegentlich mal selbst zu benutzen, statt ständig den von anderen gebrauchen zu wollen.
Zeig etwas mehr Eigeninitiative und das ernsthafte Bemühen, Dich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen, dann nimmt man Dich hier auch ernst.
Und das ist es doch, was Du eigentlich gern möchtest, oder?
Gruss,
Britta