Weiß einer was diese Fische fressen?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Also ich habe jetzt mal in der Suchfunktion ist ja ein tolles teil*grins*
den fischnamen eingeben und wollte mal so ein wenig über Zucht wissen von dieser Fischart.
Aber ich habe das nicht ganz kapiert man brauch ein 10Liter becken wie sieht so eins aus ich habe noch nie so eins gesehen.
Und brauch man da dann auch ein Filter?
Würd mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Jens

OR

Mitglied
hi jensi

Bevor man sich ans fische züchten macht sollte man sich erstmal ums futter kümmern!!!
Artemias kann man in flaschen(das sind runde dinger die nach oben schmaler werden und aus glas oder kunststoff sind und die meisten haben einen deckel(so nen ding was man draufschrauben kann) züchten !!!Guck mal in die bastelecke im technikbereich!!

Denn ohne futter kann man nicht züchten, da sowohl eltern- als auch jungtiere etwas zu fressen brauchen!!
LG
OR

PS.:Artemiazysten(eier) kann man in der zoohandlung kaufen!!

Hallo Britta und OR,

manchmal bewundere ich Euere relative Gelassenheit, :D
würde ihm einfach sein Spielzeug AQ wegnehmen.
Ich antworte auch nicht mehr bei J.....J.... da man ihn nicht mehr für ernst nehmen kann.

Thrain

Mitglied
Jetzt nochma.
Und bitte auf Kisuaheli.

Mal im ernst:
Deinen Post zu lesen ist nicht ganz einfach.
An sich kann ich auch nicht erkennen, wo hier jemand kindisch zu dir war...Und die Geduld, die die anderen mit dir haben, bewunder ich auch.

Ich kann Hensele vollauf verstehen und gebe dir einfach den Rat, damit sparst du im Endeffekt Tipparbeit, dich erst zu informieren, dann zu überlegen, dann vielleicht nochmal informieren und dann einkaufen gehen :wink:

Wenn du noch wissen magst, wie ein 10l Becken aussieht, schick ich dir gern n Bild von meinem damals leeren 25er...Da musste dann nur die Größe gedanklich halbieren :wink:
MfG Thrain

boah jensi

Hab voll den krassen fisch für dich und der brauch auch kein futter

Psst bei dir um die Ecke gibt es viele gute AQ vereine

Anhänge

• SUC30020.JPG
    SUC30020.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 63
Moin Jens,

jensi*jensi schrieb:
Hensele labbert ganz schön viel nicht gut des hier ist wirklich alle ganz schön kindisch man soll nicht von sich auf andere lencken

sei mal bitte vorsichtig, was den Gebrauch des Wortes "kindisch" betrifft, solange Du es nicht auf Dich münzt.

Ich helfe gern, wenn ich kann, und noch lieber, wenn ich mitbekomme, dass sich jemand wirklich mit der Thematik auseinandersetzt und dann aber irgendwann an einen Punkt kommt, an dem er ohne Hilfe nicht weiterkommt.
Anderen hier wird es ähnlich wie mir gehen.

80% der Fragen, die Du hier bisher gestellt hast, sind solche, die mit etwas Nachdenken und mal selbst googeln oder durch die Forensuche, durch Dich selbst hätten gelöst werden können.
Man hat manchmal den Eindruck, dass Du nur fragst um des Fragens Willen und da hat die Geduld der Helfenden manchmal ein Ende.
Ich bin ja gern bereit, Abstriche wegen Deines Alters zu machen und mir ist durchaus bewusst, dass 15jährige sich vielleicht nicht immer zu helfen wissen oder manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, aber selbst mein 13jähriger Sohn ist in der Lage, das Internet für sich zu nutzen und erstmal selbst zu gucken, was er herausfinden kann.
Und Fragen, wie denn so ein 10l-AQ aussieht...sorry...aber die sind einfach zu albern, als dass man da ernsthaft drauf antworten könnte.

Wenn Du alt genug bist, ein Aquarium zu pflegen, dann solltest Du eigentlich auch alt genug sein, Deinen Kopf gelegentlich mal selbst zu benutzen, statt ständig den von anderen gebrauchen zu wollen.
Zeig etwas mehr Eigeninitiative und das ernsthafte Bemühen, Dich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen, dann nimmt man Dich hier auch ernst.
Und das ist es doch, was Du eigentlich gern möchtest, oder?

Gruss,
Britta

jensi*jensi

Mitglied
Hallo Britta,
es ist ja auch so im internet steht immer überall was anderes in den verschiedenen Zoofachhandel sagt jeder was anderes was soll ich den da glauben?

jensi*jensi schrieb:
Hensele labbert ganz schön viel nicht gut des hier ist wirklich alle ganz schön kindisch man soll nicht von sich auf andere lencken

nu mach endlich deine fischzucht auf, verdiene dir ein paar taler dazu und gib ruhe.
ansonsten: geh spielen, du nervst.

Hallo Jens,

nur mal so aus irgendeinem Fred rausgepickt, wo mal helfen wollte, dann aber gemerkt hat, daß Du eigentlich gar nicht in der Lage bist das geschriebene umzusetzen.

So viel zu meinem kindischen
:evil:

fasst am: 23.06.2008 14:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jens,

also dann auch mal mein SENF
Zuerst habe ich die Zwerggarnelen auch mit anderen Fischis(Neon-Schmucksalmler) gehalten. Zum anschauen ganz toll, für die Zucht-wie bereits von Achim erwähnt-nicht ratsam.
also hab ich ein 54l nur für meine Garnelen eingerichtet ( 23-24grad) und siehe da alle absolut relaxt und zeigen sich wie in einer Modenschau.
Wenn Du unbedingt Fischis dabei haben möchtest dann evtl. Boraras-wobei dann die Temp. bitte ab 27Grad. Zuchterfolge auch in diesen Temp.bereichen bei den REDS.
Also meine Erfahrung ür Zuchterfolge nur reines Garnibecken m.E auch schöner, da sich die Racker echt zur Schau stellen und nicht ewig verstecken.

Hab mal Foto anbei-mehr im Album

Gruß und noch viel Freude mit den Nelen wünscht Dir Uwe

--------------------------------------------------------------------------------

Kinderstube.JPG
Beschreibung:

Download
Dateiname: Kinderstube.JPG
Dateigröße: 191.36 KB
Heruntergeladen: 59 mal

3 Hübsche.JPG
Beschreibung:

Download
Dateiname: 3 Hübsche.JPG
Dateigröße: 167.56 KB
Heruntergeladen: 49 mal

Verfasst am: 23.06.2008 17:19 Titel:

Hey,
Hat vielleicht mal einer ein Bild wie ein Garnelen Weibchen aussieht wenn es eier hat weil im Internet habe ich nichts gefunden würde mich echt freuen.
Gruß Jens
Verfasst am: 23.06.2008 20:00 Titel:

Hallo Achim,

hätte er noch nicht mal machen müssen, da mein Foto Kinderstube eigenlich alles zeigt, Man müßte halt auch einfach mal anklicken.
Muß gestehen, daß ich kurz vor verlassen meines Knigges stehe
Also Jens klick doch mal mein foto an.
Einfacher gehts eigentlich nicht.

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Also ich will mich jetzt wegen den ganzen unannämlichkeiten Entschuldigen.
Es tut mir wirkich leid,auch dafür was ich alles gesagt habe was nicht so nett war.
Ich werde beim nächsten mal einfach mehr auf eigen suche im Internet gehen und nur wenn ich wirklich nicht weiter weiß wende ich mich an euch
Es tut mir wirklich sehr leid.
Gruß jens

Hi,

ich kann Euren Unmut verstehen. ;)

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Ratschläge und Tipps so gut wie nie vom Threadersteller beachtet werden, und auch Eigeninitiative ein Fremdwort ist. Daher ist es müßig sich darüber noch aufzuregen, musste ich auch mal wieder feststellen... ;)

Ich glaube mittlerweile, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man antwortet oder nicht, letztendlich kommt dasselbe bei raus.

@ jensi*jensi

Hier haben sehr viel Leute Geduld mit dir und wollen auch helfen, nur von dir kommt NICHTS zurück. Gibt dir das nicht zu denken? Findest du nicht, dass du an deiner Einstellung zum Hobby mal etwas arbeiten solltest? Und denkst du nicht auch, dass es nicht schaden kann, sich auch mal selber Informationen zu erarbeiten? Nur dann kannst du nämlich auch lernen, gute von schlechten Informationen zu unterscheiden...

edit: Klingt ja gut, was du dir vornimmst, ich hoffe, dass du dich auch bemühst, es umzusetzen.

Oben