Fragen zur Rückwand

Hallo,

hat von euch vielleicht schon jemand die rückwand ( aus Polystyrolglas) aus der bastelecke "gebastelt"?
möchte diese heute auch basteln. hätte aber ein paar fragen dazu:
mit was für einer farbe hab hier sie angemalt?nur unter abtönpaste kann ich mir nichts vorstellen.
wie habt ihr euren aussenfilter daran befestigt? das ein- und ansaugrohr.
kann mir nicht vorstellen das es daran mit den saugnäpfen hält.

für euer hilfe wäre ich sehr dankbar.

ade

nelchen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nelchen,
schreib doch OGWAD auf PN an, der kann es Dir dann aus erster Hand erklären.
Saugnäpfe werden wohl nicht halten, aber bei mir habe ich das Auslaufrohr gar nicht befestigt und das Ausströmerrohr könntest Du mal versuchen mit einem Kabelbinder fest zu machen. Einfach zwei kleine Löcher bohren.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Rückwand kann unten im Sand eingeklemmt werden und oben mit Saugnäpfen, die von oben auf die Rückwand gedrückt werden. Als am Glas andrücken und bis auf die Rückwand runter schieben.

Ansaugrohr und/oder Auströmer entweder oberhalb am Glas befestigen oder an der Seitenscheibe.
Bei einer dickeren Polysterolscheibe kann man durchbohren und die Klammern der Rohre, Heizung etc. ankleben, indem man den Knopf der Klammern, der sonst im Sauger sitzt, mit einem Lötkolben breit drückt.

Abtönpaste wird normalerweise bei Dispersionsfarben verwendet. Aber ohne genau zu wissen, was mit denen unter Wasser passiert, bin ich da etwas argwöhnisch.
Ansonsten wird oft Acrylfarbe verwendet.

Grüße
Paul

Oben