Frage

A

Anonymous

Guest
Hallo, habe eine Frage,
hatte seit ein paar Tagen ein 25 liter aquarium :oops: , ja ich weiß viel zu klein, heute haben wir ein größeres gekauft, 54liter.
haben einen innenfilter und heizung drin.
3 pflanzen, einen großen stein und eine höhle.

5 rote von rios
5 neons
3 guppys
und einen wels.

Meine Frage nun, die Fische sind immer nur in der einen Ecke, nämlich direkt unter dem Innenfilter. Warum?
Weiß das jemand?
Würde mich freuen über Anwort!

Hallo Mandy

Hast du das neue Aquarium auch zwei Wochen anlaufen lassen???
Oder die Fische direkt nach dem Kauf ins neue Becken gelassen.
Wenn ja solltest du sie wieder in das alte AQ lassen sofern das noch eigerichtet ist und das wasser nich weggeschüttet hast.

Und Prüfe mal die Wasserwerte (PH, Nitrit, Nitrat)

MFG Panik82

Mandy schrieb:
Meine Frage nun, die Fische sind immer nur in der einen Ecke, nämlich direkt unter dem Innenfilter. Warum?
Weiß das jemand?

Zunächst auch von mir die Frage ob du dem Aquarium eine Einlaufzeit + Wasseraufbereiter gegönnt hast!?

Als zweites ... wie lange hast du die Fische schon drin? In den ersten Stunden kann es durchaus sein, dass die Fische sich unter dem Innenfilter oder in einer anderen Ecke befinden und noch nicht frei schwimmen. Für die Fische ist das Aquarium neu und sie müssen sich erst mal dran gewöhnen. Sie werden die ersten Erkundungsversuche starten, anfangs zwar noch etwas zurückhaltend sein, aber am nächsten Tag sollen sie dann "frei" schwimmen :)

Deshalb empfehle ich:

Fische immer Abends vor dem "Lichtausgehen" einsetzen, da man das Licht nach dem Einsetzen eh auslassen sollte ;)

A

Anonymous

Guest
Weiß das jemand?
Rote von Rio und Guppys würden sich sicher über in paar mehr Pflanzen freuen.

Ich hatte meine :fisch: auch zufrüh reingesetzt *schluchts*
am anfang waren die auch nur überm oder unterm Filter!!!

P.S.:Meine hams aber fast alle überlebt inzwischen sind sie alle fit!!!

Oben